Word-Löschen v Wasserzeichen per Makro

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tomica, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Ich habe ein Makro entwickelt, das "ENTWURF" mit Wordart als Wasserzeichen in die Kopfzeile einbaut. Wie lautet aber der VBS-Begriff für AnzahlSeiten in einem Dokument? D.h. bei mehr als eine Seite soll das Makro in "das nächste anzeigen" weiter machen. "If ActiveDocument.NumberOfPages > 1 Then.." funktioniert nicht.

    Ein 2. Problem ist das spätere Löschen der Shapes("WordArt 99"), zB das Dokument ist "echt" und nicht mehr ein Entwurf. Wenn man die Datei später abruft oder mit anderen arbeitet bekommt das Wasserzeichen eine andere Nummer. Wie kann das Makro die Shapes absuchen und löschen? For Each S In Shapes... klappt nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen