Word-Makro, um gewisse Seiten zu drucken

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tomica, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    ich möchte gewisse Seiten gemäß einer Formel drucken (s. Pages:=N...) Dies funktioniert aber so nicht, nur wenn man Nummern (1;3-4) einsetzt. Hat jemand eine Idee, wie man's machen könnte? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Sub Makro1()
    N = 1
    Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintRangeOfPages, Item:= _
    wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="N; N+2", PageType:=wdPrintAllPages, _
    ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=True, PrintToFile:= _
    False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _
    PrintZoomPaperHeight:=0
    End Sub
     
  2. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Hi,


    versuchs mal mit

    Pages:=N & "; " & N + 2 & "-" & N + 4

    Dabei wird Seite N und die Seiten von N+2 bis N+4 gedruckt. Zum Test solltest Du in eine Datei drucken (spart Papier), hierzu setzt du PrintFile=True und OutputFileName. OutputFileName kann z.B. so definiert werden: OutputFileName="d:\mein\druck.ps" um in eine Postscript-Datei zu drucken. Diese kannst Du mittels GhostView ansehen und kontrollieren, ob die gewünschten Seiten gedruckt wurden.

    Viel Erfolg

    Gerald
     
  3. tomica

    tomica Kbyte

    Vielen Dank für den Vorschlag, aber das Problem fängt schon an bei Pages:=N. Das "N=1" am Anfang will nicht auf das N bei Pages greifen.
     
  4. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Also bei mir hat es so funktioniert - es wurden die Seiten 1 und 3-5 gedruckt.
    Zeige doch einfach mal den Wert von N im Makro in einer MsgBox an
    MsgBox "Wert von N: " & N

    Ansonsten mußt Du evtl. ein Dim N as Integer zu Beginn des Makros definieren. Außerdem ist mir nicht klar, weshalb Du im Makro den Wert für N auf 1 festlegst. DAnn kannst D auch direkt Pages="1;3-5" schreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen