Word: Menü in Tabelle einfügen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von speltach1, 21. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speltach1

    speltach1 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Ich habe in Word eine Tabelle erstellt. Diese hat z.B 4 Spalten und 3 Zeilen.

    Nun möchte ich in die obere rechte ein Menü einfügen wo mann zwischen 4 Namen wählen kann und einer dieser dann in das Kästchen eingetragen wir.

    Wie geht das?

    Dazu sollte in einem anderem Kästchen z.B A stehen wenn man Maier ausgewählt hat und bei Bauer dann ein B.

    Wie geht so etwas noch dazu? Müßte ja mit der WENN Funktion gehen aber diese ist glaub ich in Word nicht aktiv.
     
  2. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Diese Lösung funktioniert nur bei Schreibgeschützten Formularen!!

    - Symbolleiste Formular aufrufen
    - in das entsprechende Feld ein „Dropdown-Formularfeld“ einfügen.
    - das Dropdownfeld anklicken und die Namen hinzufügen
    - das Formular unter Extras / Dokument schützen / Formulare
    aktivieren und ggf. ein Kennwort vergeben

    Im übrigen funktioniert Deine Anfrage wesentlich komfortabler in Excel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen