Word - Neues Dokument ist nicht leer

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von nils99, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    Hallo,
    wenn ich in Word ein neues, leeres Dokument öffne, dann ist dieses Dokument nicht leer, sondern immer mit Inhalt befüllt. Was kann das sein? Wie bekomme ich wieder leere Seiten?
    Ich hab schon mal in der Sigantur geschaut, ob dort zufällig was eingestellt ist. Das ist aber nicht der Fall.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, danke.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Öffne die "normal.dot" mal direkt. Wie sieht die denn aus ?
     
  3. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    Unter WinXP kann die Datei "normal.dot" nicht gefunden werden.

    Ich habe in XP 2 Benutzer angelegt. Der Fehler tritt nur an einem Benutzer auf. Beim anderen Benutzer (wo es funktioniert), gibt es ebenfalls keine Datei normal.dot.

    Also kanns an normal.dot nicht liegen, oder?


    Ich habe noch ein 2. Betriebssystem mit Win2000, dort gibt es diese Datei (normal.dot).

    Wie kann ich weiter vorgehen?
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Die normal.dot befindet sich im versteckten Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen und muß über Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Alle Dateien und Ordner anzeigen sichtbar gemacht werden.

    Diese Datei löschen, Word legt beim nächsten Programmstart automatisch eine neue, leere normal.dot an.

    Thomas
     
  5. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    Hallo btpake,
    ich dachte dein Artikel würde mein Problem tatsächlich beheben. Doch ich habe mich zu früh gefreut.
    Ich habe im Explorer "geschütze Dateien ausblenden" deaktiviert und zudem "alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert.
    Doch er findet immer noch keine normal.dot.
    Was nun?
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wer ist "er" (ich meine den, der keine normal.dot findet;) )??

    Versuch doch mal eine Reparatur-Installation von Word, also über Systemsteuerung>Software>MicrosoftWord(...oder Office)>entfernen... und dann die angebotene Reparatur wählen.

    bonk
     
  7. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Schau mal in WORD unter <Exras><Optionen><Speicherort für Dateien> wo die Benutzervorlagen gespeichert werden.
    Üblich ist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\.. User... \ Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

    Es könnte dort aber auch ganz was anderes stehen.
    Wenn es die normal.dot nicht gibt, würde WORD diese automatisch neu erstellen. Evtl. ist bei Deinen (erweiterten) Suchoptionen etwas falsch eingestellt.
     
  8. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    Hallo mschuetz,
    unter C:\Dokumente und Einstellungen\.. User... \ Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen habe ich die Datei normal.dot gefunden!!! Ich hab sie entfernt, und nun funktoniert alles wieder wie gewünscht!

    Der Witz: Obwohl die Datei normal.dot nicht schreibgeschützt und nicht versteckt ist, und obwohl ich den Ordneroptionen eingestellt habe das alle Dateien angezeigt werden sollen (auch die versteckten), konnte die Datei normal.dot über die Suchfunktion NICHT gefunden werden (ich habs mit "normal.dot" und " *.dot " versucht). Das soll einer verstehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen