Word produziert leere Stellen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von melanie79, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallöle,

    in meinem Word-Dokument tritt in der untersten Zeile (oberhalb der Seitenzahl) gelegentlich eine etwa 1cm breite, leere Stelle auf. Steht hier ein langes Wort, dann trennt Word es sogar via Silbentrennung. In diesen 1cm breiten Bereich kann ich auch nicht reinklicken; mit dem Cursor wird er wie jedes beliebige Zeichen übersprungen.
    Am Blocksatz liegt es nicht, der Fehler tritt auch auf, wenn ich linksbündig setze.
    Ich habe keine Ahnung, wo dieser Fehler herkommt.
    Im übrigen benutze ich Word2000.

    Jeder Tip, den ich mal ausprobieren könnte, ist mir herzlichst willkommen.

    Grüße

    Melanie
     
  2. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Puh - Problem gelöst!

    Die Seitenzahlen auf dem Dokument waren in einem Textfeld. Dieses ragte über die Fußzeile hinaus (konnte aber nicht über deren Größe verändert werden). Gleichzeitig konnte man dieses Textfeld auch nicht direkt anklicken/ markieren, da es sich ja eben in der Fusszeile befand.
    Nun ist aber wieder alles gut :D

    danke an alle Helfer!

    Melanie
     
  3. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    @ kuckuck:
    Nö, in dem oberen Lineal zeigt sich nichts verdächtiges. Keine Tabulatoren, keine Tabelle, alles ganz normal. Wenn ich mit der Maus reinklicke, bin ich, wie gesagt, mit dem Cursur eine Zeile drüber (in der vorletzten Zeile).
    Ich habe auch gerade mal geschaut, ob sich dort vielleicht irgendein (Zeichnungs-) Objekt versteckt hat - fehlanzeige.
    Mel
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hi Mel...

    wenn gar nichts zu erkennen ist, kannst du mir gerne die Datei mal per Mail zukommen lassen.

    Email-addi geb ich dir per PN.
     
  5. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Also die Fusszeile ist doch das Ding, was unter Ansicht/ Kopf-Fusszeile unten am Seitenrand erscheint. Und da kann ich ja links am Lineal die Größe der Fusszeile ändern. Doch selbst, wenn ich sie klitzeklein mache, bleibt dort diese be***ne Leerstelle.
    Danke soweit für deine Bemühungen
    Mel
     
  6. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hmm, danke für den Tip, ich hab's grade mal ausprobiert. Leider ändert sich nichts, selbst, wenn die Fußzeile nur noch 0,5cm groß ist :-(
    Mir ist grad noch was aufgefallen: der Cursor springt in die vor-letzte Zeile, wenn ich mit der Maus in diesen freien Bereich klicke!

    MfG

    Meli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen