Word: Return-Taste funktioniert nicht !???!

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von jdrunge, 1. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jdrunge

    jdrunge Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hi all,

    ich habe folgendes Problem:

    In MS Word funktioniert ausgerechnet die Return-Taste nicht mehr, so dass keinerlei Zeilenwechsel u.a. möglich sind.

    Ich habe bereits die normal.dot durch eine neue ersetzt. Ebenso habe ich ein Plug-In-Programm deinstalliert, welches auf das Netzwerk zugriff, welches aber derzeit nicht mit dem Rechner verbunden ist.

    Hat alles nichts genutzt. Außer der deaktivierten Return-Taste arbeitet das Programm aber. umpf...

    Könnte es an irgendwelchen nicht mit-deinstallierten Registry-Einträgen des ehemaligen Plug-Ins liegen? Und wie finde ich diese Reg-Leichen, falls dem so ist?

    Oder hat sonst jemand eine andere Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Grüße aus dem Breisgau,

    Jens David
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    und einen Defekt der Tastatur hast du inzwischen ausgeschlossen.
     
  3. jdrunge

    jdrunge Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    jepp,

    ich habe extra eine neue Tastatur besorgt, weil dass mein erster Gedanke war. Aber Fehlanzeige, auch mit der neuen Tastatur tritt der gleiche Fehler auf... Leider!

    Und an anderen PCs funktionieren die alte wie die neue Tastatur einwandfrei.

    Hoffe, es findet sich noch eine Lösung?!
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hast du auch andere Programme ausprobiert, Wordpad, Excel, MS-Dos Eingabeauffürderung, vielleicht ist der Tastaturcontroller im Eimer.
     
  5. Planet-Word

    Planet-Word Byte

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen