Word: Satzweise Wörter zählen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von p_spucky, 5. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p_spucky

    p_spucky Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    ich habe folgendes vor: Word soll mir einen Textabschnitt analysieren und die Wörter pro Satz zählen. Am besten sollen diese dann in einer Tabelle oder ähnliches ausgegeben werden, so dass man sie z.B. in Excel weiterverwenden kann.
    Ich kenne mich mit Makros einigermaßen aus und habe auch schonmal versucht, ein solches zu erstellen.
    Dabei stoße ich auf ein Problem: Word kann zwar die Wörter im ganzen Dokument zählen und einfügen (über eine Feldfunktion), aber nicht die Wörter in einem markierten Abschnitt. Gibt es dafür eine Feldfunktion?
    Mir wäre echt geholfen damit.
    Danke im Vorraus
    Paul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen