Word & Spalten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pcschröder76, 15. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    Wenn ich ein Dokument mit zweispaltigem Text erstelle, kommt Word mit den Seitennummern durcheinander. Seite 1-4 gilt als Seite 1, Seite 5 als Seite 2 etc.

    Die Kopfzeilen spinnen dadurch natürlich total.

    Weiß jemand ne Lösung?

    mfg

    Michael
     
  2. fawny

    fawny Guest

  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Gibt's denn keine Leute hier im Forum, die Word professionell nutzen (kann sein, dass ich gerade einen Riesen-Witz gemacht habe) und sich mit diesem Spalten-Seitennummern-Problem bestens auskennen?

    Ach ja, die ganzen Cracks sind ja abgewandert...


    @fawny

    danke für den Link, aber bis ich mich da durchgelesen habe, sind meine Nerven kollabiert.


    mfg

    Michael
     
  4. fawny

    fawny Guest

    Wieso denn das:confused: Ich musste mich da auch schon mal durchwühlen, um die Lösung eines Problems zu finden.
    Besser als hier zu warten, bis sich irgendwelche Pseudoexperten zu Wort melden, die bei Goggel was gefunden haben.
    Selbst ist der Mann bzw. die Frau.

    Wenn du meinst, dass die Cracks abgewandert sind, so frage doch dort, wo sie sich alle tummeln, um Rat:


    http://www.dieschis-welt.de/
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das sind Aussagen, wie ich sie liebe!
    Ein Problem tritt auf und sofort wird gefragt, statt sich selbst zu erkundigen!
    Dann kommt ein Lösungsansatz und der wird als untauglich abgelehnt, weil man ja lesen müßte!

    Bei Bekannten sage ich in solchen Momenten:
    Read the fuc**** manual!
    drücke an deren Tastatur noch kurz die F1 Taste, drehe mich rum und gehe!

    Wer nicht in der Lage ist, zu lesen und zu lernen, sollte keinen PC besitzen dürfen.
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @AntiDepressiva

    sinnlose Postings wie Deines dienen wohl auch nur der Frustbewältigung.

    Ich kann Word nunmal nicht ausstehen. Erkundige mich auch nicht für mich selber. Doch natürlich werde ich wohl nicht drumrum kommen, ein Word FAQ durchzuwälzen. Das oben verlinkte ist allerdings recht unübersichtlich.


    mfg

    Michael


     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja natürlich. Wozu sonst?
    Wenn man Bemerkungen, wie Deine, liest, kann einen ja auch der Frust überkommen...

    Im Übrigen:
    Ich sehe die Stelle nicht, an der bei
    Read the fuc**** manual
    oder
    Benutzung von F1
    die Sinnlosigkeit überhand nimmt. Die meisten Probleme gäbe es gar nicht erst, wenn man diese Hinweise beherzigt...
     
  8. fawny

    fawny Guest

  9. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    2 Kommas zuviel.

     
  10. fawny

    fawny Guest

    ...Kommata...
     
  11. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    :heul:
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Falsch.
    Da man auch schreiben kann:

    "Wenn man Bemerkungen liest, die Deiner gleichen, kann einen ja auch der Frust überkommen..."

    Vergleiche in der deutschen Grammatik...
    http://www.canoo.net/index.html

    @ fawny
    PC-Spezi, Kardiologe UND Deutschlehrer...
    Wow...

    @ pcschröder76
    Also wenn ich gewußt hätte, daß wie uns hier in einem Forum der perfekten deutschen Sprache befinden....

    Dann würde ich mal sagen:

    "2 Kommas zuviel."

    Das ist kein kompletter, deutscher Satz!

    Ein deutscher Satz besteht mindestens aus Subjekt, Prädikat und Objekt.
    Vom falschen Plural des Komma einmal abgesehen:
    " Kom|ma, das; -s, -s u. -ta [lat. comma < griech. kómma = Schlag; Abschnitt, Einschnitt, zu: kóptein ..."
    Quelle: Duden in zehn Bänden

    Wollen wir weiter Korinthen kacken?
     
  13. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    306
    Schau doch nochmal beim Dieschi hinein, dort steht wahrscheinlich die Lösung deines Problems. Tscha, diese ollen Formate.. :confused:.. die können einen das Leben schon schwer machen.
     
  14. fawny

    fawny Guest

     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
     
  16. falchaos

    falchaos Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Versuch's mal damit:
    - Öffne das Dokument
    - ==>Datei ==>Seite einrichten
    - Register "Papierformat"
    - Kontrolliere dort erst mal das Papierformat, evt. auch die Ausrichtung
    - Bei Änderungen unten rechts bei "Anwenden auf" "Gesamtes Dokument" anwählen
    - Register "Seitenränder"
    - Kontrolliere hier die Seitenränder, auch die Kopf- und Fußzeile, wenn vorhanden
    - Kontrolliere bitte, ob das Kontrollfeld "2 Seiten pro Blatt" ausgeschaltet ist
    - wieder unten rechts bei "Anwenden auf" "Gesamtes Dokument" wählen
    - Das ganze bestätigen

    Dann in der Fuß- oder Kopfzeile die Seitennumerierung erst mal löschen und mit der Schaltfläche "Seitenzahlen formatieren" die gewünschten Einstellungen auswählen (Zahlenformat, usw.)

    Wenn das noch nicht hilft, kontrolliere mal über ==>Format ==>Spalten die Formatierung der Spalten (oben die Anzahl einstellen, unten am besten ein Häkchen bei "Gleiche Spaltenbreite".

    mfg

    Falk
     
  17. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @falchaos

    Danke für die checkermäßige Antwort. Ist mal was anderes als von Google ausgespuckte Links.

    Werd's ausprobieren & überprüfen.


    Was die ewigen Spekulationen um "AntiDepressiva" bzw. seinen Nick anbelangt: ich glaub', damit wollte er eher ausdrücken, dass er den ganzen IE-Klickern, die mit ihren komplett verseuchten XP-Rechnern durchs Netz geistern, mit seinen (manchmal) hilfreichen Tipps Linderung verschaffen will. Das ist meine Interpretation! :p


    mfg

    Michael
     
  18. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hey!
    Endlich mal jemand, der es schnallt!
    Na, vielleicht hast Du ja auch erkannt, wer von mir Sarkasmus entgegengeschleudert bekommt und vor allem: WARUM!

    So ganz ohne Grund geschieht das nämlich sicher nicht ;-)

    Es nützt nämlich nichts, wenn man immer den Popo abgewischt bekommt, irgendwann muß man selbst lernen, sich zu helfen! Je schneller, umso besser.
    Und gerade im Bereich IT geht das NUR durch lesen, lesen, lesen!

    In dem Sinne
    Einen schönen Tag!
     
  19. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ja,Papi.

    Wie kommst Du übrigens zu der Annahme, das ich nicht lese, lese, lese? Nur halt nix über Word, Word, Word...:D


    mfg

    Michael
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Weil Du das selbst gesagt hast hast hast

    "Wieso denn das Ich musste mich da auch schon mal durchwühlen, um die Lösung eines Problems zu finden."

    Ja, manchmal muß man sich halt durchwühlen durchwühlen durchwühlen.

    Ahja und Papa bin ich nicht. Habe ich auch nicht vor, zu werden ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen