Word stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Tolter, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo,
    Habe xp home und MSWord 2000. Wenn ich in einem geöffneten Dokument etwas lösche oder hinzufüge, stürzt MSWord manchmal ab. Alle vorher gemachten Änderungen sind dann weg . Auch die automatisch im Hintergrund gemachte Sicherungsdatei ist nicht mehr zu finden. Virus'checker zeigt keine Viren.
    Kann das an der Hardware liegen (irgendeine Speicherzelle defekt)?
    Habe schon xp und MSWord vollkommen neu installiert. Keine Besserung.
    Gibt es ein Programm, das im Hintergrund alle Aktionen protokolliert, damit ich den Absturzgrund finde?
    Danke für jeden Hinweis.

    Gesundes Neues Jahr

    Rolf
     
  2. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo, ich antworte mir gleich selbst einmal, für die User, die das gleiche Problem haben:

    ich habe die Normal.dot gelöscht und Winword neu gestartet. Nun läuft wieder alles wie gewünscht, mit der neuen jungfäulichen Normal.dot.

    Gruß

    Rolf
     
  3. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo Chrisi,
    danke für die Antwort.
    Das passiert auch, wenn ich ein neues Worddokument öffne. Nach dem Versuch einer Änderung schliesst sich Word sehr oft und speichert keine Änderungen.
    Mit Excel ist es das gleiche.
    Gruß
    Rolf
     
  4. sclub8

    sclub8 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    verzeih mir, ich weiß zwar was dein problem ist, aber ist es so, dass du ein dokument öffnen kannst, aber nicht bearbeiten?? und sobald du in diesem geöffneten dokument auch nur irgendetwas verändern möchtest hängt er sich auf und das programm funktioniert nicht mehr???
    hoffe ich hab dich verstanden, wenn nicht sorry...
    du könntest mal schauen ob die dokumente schreibgeschützt sind oder nicht...
    notfalllösung, sorry, du könntest das dokument auch mit wordpad öffnen und den text in ein neues word-dokument kopieren sofern das überhaupt geht...
    hoffe das hilft, glaub zwar nicht aber hoffe :D
    Guten Rutsch und ein Gutes 2004
    wünsch ich auch Dir
    :D - ©hrisi
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Und damit die User das auch später finden habe ich den Thread ins Officeforum verschoben ;)


    Achte nächstes mal darauf das du beim richtigen Thema postest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen