Word und Formularfelder

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von sturdy, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sturdy

    sturdy Byte

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    82
    Guten morgen miteinander ;) ,

    ich habe ein Problem , bzw eine Frage.
    Ich habe von einem Kollegen soeben ein Vorschlagsformular bekommen. Meine Aufgabe ist es jetzt nun das elektronische Ausfüllen des Formulars benutzerfreundlicher zu machen.
    Hierfür , so sagt er , soll ich Formularfelder etc. in das Dokument einbinden ...

    Wie und wo geht das ?

    Finde nämlich den Menüpunkt für Dropdown etc. nämlich nicht , auch die Hilfe bei Word , war mir nicht sonderlich hilfreich ...

    Gruß

    Thomas
     
  2. gerald_b

    gerald_b Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    259
    Hi,

    dazu mußt Du unter "Ansicht->Symbolleisten" die Symbolleiste "Formular" einblenden. Darauf sind diverse Symbole für Formularfelder vorhanden.

    Wenn Du das Dokument fertig hast (evtl. Eigenschaften der Formularfelder gesetzt), schützt Du das Dokument mit einem Klick auf das Schloß-Symbol. Danach sind nur noch Eingaben in den eingefügten Feldern möglich.

    Um die Benutzer an der Veränderung des Formulars zu hindern mußt Du das Dokument mit einem Paßwort schützen (unter "Extras->Dokument schützen") und nur noch Eingaben in Formularfelder zulassen.


    Viel Erfolg

    Gerald
     
  3. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hi,

    beachte noch, dass Du die Formularfelder über die Eigenschaften
    begrenzt (Anzahl der Zeichen)
    Bei nicht Beachtung bringt der automatische Zeilenumbruch Dein
    Formular durch nach untenrücken aller nachfolgenden Zeilen, durcheinander. :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen