1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

word vergisst drucker

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Magier75, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Hallo,

    mein Word 2000 vergisst ab und zu meinen Drucker ( HP Deskjet 930) . Mein Win ist 98SE. Angeschlossen über LPT1.

    Nachdem ich den PC gestartet habe, kann ich 1-4 Dokumente drucken, plötzlich weiß Word nicht mehr, das es einen Drucker gibt:
    Fehlermeldung:
    Der Druckertreiber wurde neu installiert ( der neuste von der HP - Seite)

    Wenn ich dann z.B. Wordpad starte, mein Virtuelles Fax (ISDN - Karte) anwähle, auf abbrechen klicke und dann den HP wieder anwähle, kann ich wieder - für kurze Zeit - einige Dokumente drucke.

    Da mein Burder zZ. Arbeitslos ist und viele Bewerbungen und Lebensläufe ausdruckt, ist dieser Vorgang ein wenig nervig.

    Wenn ich Windows neu starte, erhalte ich die Meldung " es stehen noch 1 oder 2 Dokumente zum Drucken an, sollen diese gedruckt werden.. Ja / Nein "

    Was ist hier im Eimer?

    Könnte es damit evtl zusammenhängen, das bis vor ca. 2 Monaten zwischen Drucker und PC noch ein Scanner hing? Dieser wurde nur Hardware - mäßig aus Platzgründen entfernt,
    Softwaremäßig ist dieser noch vorhanden, da ich diesen ab und zu benötige. Der Scanner war aber zu 95 % Stromlos ( Stecker gezogen), und nur dazwischengehängt.
    ( PC, LPT1.......Scanner....Drucker )

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen