Word XP, 2003: Aufgabenbereich individuell anpassen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von TSchlachter, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSchlachter

    TSchlachter ROM

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    1
    Das mit dem hinzufügen von neuen Vorlagen in den Aufgabenbereich funktioniert sehr gut - wie kann ich aber zum Beispiel die beiden Einträge "Leere Webseite" und "Leere E-Mail Nachricht" entfernen?

    Besten Dank
     
  2. Otti

    Otti ROM

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    6
    REG-Datei:

    Ich finde den Tipp ganz nützlich, jedoch wurde auf die Beschreibung der Action verzichtet.
    Als kleine Hilfe habe ich eine Registry Vorlage für Office 2003 erstellt, einfach eine neue Textdatei mit dem folgenden Inhalt erstellen und mit der Endung .reg abspeichern. Ein Doppelklick genügt zur Installation.
    Vorsicht: Doppelte Backslashes verwenden \\

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    # Section
    # 1 = Neu
    # 2 = Zuletzt verwendete Vorlagen
    # 3 = Vorlagen (Mit Vorlage beginnen)
    # 4 = Andere Dateien
    
    # Action
    # 1 = Neues Dokument anlegen
    # 2 = Im Browser öffnen
    # 3 = Öffnen
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\New Document]
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\New Document\Custom1]
    "DisplayName"="Agenda"
    "Filename"="C:\\Vorlagen\\via_agenda.dot"
    "Section"=dword:00000003
    "Action"=dword:00000001
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\New Document\Custom2]
    "DisplayName"="Brief Standard"
    "Filename"="\\\\viazenetti\\Vorlagen\\via_brief_standard.dot"
    "Section"=dword:00000003
    "Action"=dword:00000001
    
    Weiß jemand, ob man den Einträgen auch ein eigenes Icon zuordnen kann?

    Ciao
    Otti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen