Word XP: Wie kann man diesen Blödsinn abstellen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Tueftli, 18. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo!

    Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich Word löschen soll, um es abzustellen! ;)

    Nein, mich nervt Folgendes (Bug oder Feature?) ungemein:


    Ich hab z.B. ein Dokument mit ein paar hundert Seiten.

    Sagen wir, auf Seite 143 will ich eine meiner Tabellen etwas verkleinern und ziehe deren unteren Rand bloß um ein paar Millimeter nach oben und lasse die Maustaste los, dann springt Word das ganze Dokument nach oben, bis zur 1. Seite und ich muss das ganze Dokument wieder bis zu Seite 143 runterscrollen und kann dann nicht mal genau erkennen, wieviel ich jetzt eigentlich verändert hab!
    Und das jedesmal!

    Kann man Word nicht irgendwie so einstellen, dass es bei solchen Änderungen an Ort und Stelle bleibt und nicht immer nach oben hüpft?

    Flo
     
  2. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hi!

    Hab mich geirrt!

    Das mit dem Springen ist anscheinend nur der Fall, wenn die Tabelle über mehrere Seiten geht.
    Er springt dann an den Anfang der Tabelle!

    Ich hab aber keine Ahnung warum, vielleicht hängts auch mit den Seitenrändern zusammen!

    Auf alle Fälle ist das nervig!
    Mein Kumpel hat auch schon von diesem Verhalten gesprochen, hatte aber keine Tabelle in seinem Dokument!

    Muss jetz mal schaun, vielleicht kann ich das reproduzieren!

    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen