Word2000... Textrahmen und Serienbriefe

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Lightning1, 20. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lightning1

    Lightning1 ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2000
    Beiträge:
    3
    Gibt es eine Möglichkeit, Textrahmen in Word 2000 so auf der Seite zu fixieren daß sie zwar bearbeitet (Einfügen von Text, Grafiken, Serienbrief-Daten) werden können, aber nicht mehr verschoben werden können ? Denn irgendwie klickt man doch auf den Rand der Textfelder und schiebt das Ding weg, und dann kann man zusehen wie man nun die Adresszeilen im Brief wieder an die richtige Position bringt....

    Weiterhin vermisse ich eine Möglichkeit, Serienbriefe mit einzelnen, verschiedenen Datensätzen aus einer Datenbank einfacher zu drucken, als jeden Datensatz einzeln anzuklicken, ausdrucken, den nächsten anzuklicken usw. usw. Vor allem stört mich dabei enorm, das man die ganze Zeit unnötig am Computer sein muss. Star-Office hat da die bessere Lösung, alle gewünschten Datensätze selektieren, auf Serienbrief klicken und gemütlich einen Cappu schlürfen, während der Drucker die Aufträge nacheinander abarbeitet. Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung der Probleme :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen