Word2000/XP: Zwischen Hoch- und Querformat wechseln

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Bat Crash, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaSpe

    RaSpe Byte

  2. Bat Crash

    Bat Crash ROM

    Die Vorgehensweise ist mir bekannt, aber wie sagt man Word, dass es die Seitenzahlen auf den Querformat-Seiten so anordnet, dass sie nach dem Binden auf dem gleichen Fleck wie bei den anderen Seiten erscheint z. B. rechts unten und nicht durch die Drehung rechts oben??

    Man kann da zwar manuell was machen aber das muss doch auch anders gehen...
     
  3. Hi,

    vielleicht gibt es ja eine ganz elegante Lösung, aber ich würde einfach das Seitenlayout so lassen wie es ist und bei der betreffenden SEite eine Textbox über die ganze Seite legen. Dann im Menü Format-Text Direction (bzw. dem deutschen Pendant) den Text auf Querformat umsetzen. Zumindest wenn es sich nur um einzelne Seiten handelt ist das wohl die pragmatischste Lösung.
     
  4. Knolla

    Knolla Byte

    Kann man das auch irgendwie in Excel machen??
     
  5. Printenman

    Printenman Byte

    In einem Forum wurde neulich genau diese Aufgabe zur Diskusuion gestellt und auch so gelöst.
    Es kam aber zusätzlich noch folgendes hinzu:
    Die Seitenzahlen sollten auf den Textseiten unten stehen und auf den Querseiten (Exceltabellen) auf der schmalen Seite, so dass alle Seitenzahlen "untereinander" stehen.
    Hat jemand dafür eine möglichst einfache Lösung.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen