WORD97-Dateien brennen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von nordsee1, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nordsee1

    nordsee1 ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Brennen.
    Ich möchte Word-Dateien direkt von Word aus auf CD-RW brennen.
    Wenn ich "Speichern unter" und Laufwerk D anwähle, erhalte ich den Hinweis, die Datei sei schreibgeschützt.
    Wenn ich dieselben Dateien über "Arbeitsplatz" aufrufe, kommt dieser Hinweis nicht und die Dateien lassen sich brennen.
    Hat jemand einen Tipp?
    [Diese Nachricht wurde von nordsee1 am 23.06.2003 | 16:23 geändert.]
     
  2. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    das ist schon richtig aber es klappt nur unter WinXP. Ich weiß natürlich nicht was nordsee1 für ein OS benutzt.
    Gruß, Martin
     
  3. nordsee1

    nordsee1 ROM

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    So kenne ich das auch von anderen Word-Versionen. Bei meiner erscheint leider beim Drücken der re. Maustaste nicht die Option "senden an" und wenn ich über "Datei" gehe, erscheint nur "senden an Fax-Empfänger".
    Wenn ich versuche den Schreibschutz zu deaktivieren, kommt der Hinweis "Zugriff verweigert".
     
  4. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Es geht wesentlich einfacher: Word-Datei mit rechter Maustaste anklicken, im Kontextmenü erscheint dann Datei senden an...
    Dann können Sie auswählen, dann einfach die Datei auf die CD-RW senden (senden an Laufwerksbuchstabe dem der Brenner zugeordnet ist). Unter Dateieigenschaften können Sie den Schreibschutz deaktivieren, und es dann noch einmal unter "speichern unter" versuchen.

    Gruß Cheetah
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen