WORD97-Dateien brennen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von nordsee1, 23. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nordsee1

    nordsee1 ROM

    Hallo!
    Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Brennen.
    Ich möchte Word-Dateien direkt von Word aus auf CD-RW brennen.
    Wenn ich "Speichern unter" und Laufwerk D anwähle, erhalte ich den Hinweis, die Datei sei schreibgeschützt.
    Wenn ich dieselben Dateien über "Arbeitsplatz" aufrufe, kommt dieser Hinweis nicht und die Dateien lassen sich brennen.
    Hat jemand einen Tipp?
    [Diese Nachricht wurde von nordsee1 am 23.06.2003 | 16:23 geändert.]
     
  2. Madl

    Madl Kbyte

    Hallo,
    das ist schon richtig aber es klappt nur unter WinXP. Ich weiß natürlich nicht was nordsee1 für ein OS benutzt.
    Gruß, Martin
     
  3. nordsee1

    nordsee1 ROM

    So kenne ich das auch von anderen Word-Versionen. Bei meiner erscheint leider beim Drücken der re. Maustaste nicht die Option "senden an" und wenn ich über "Datei" gehe, erscheint nur "senden an Fax-Empfänger".
    Wenn ich versuche den Schreibschutz zu deaktivieren, kommt der Hinweis "Zugriff verweigert".
     
  4. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Es geht wesentlich einfacher: Word-Datei mit rechter Maustaste anklicken, im Kontextmenü erscheint dann Datei senden an...
    Dann können Sie auswählen, dann einfach die Datei auf die CD-RW senden (senden an Laufwerksbuchstabe dem der Brenner zugeordnet ist). Unter Dateieigenschaften können Sie den Schreibschutz deaktivieren, und es dann noch einmal unter "speichern unter" versuchen.

    Gruß Cheetah
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen