Word97:Formatierungen gehen verloren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von makada, 23. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makada

    makada Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    wenn ich mit Word97 unter Windows98
    eine Datei erstelle und sie anschließend
    mit Word 97 unter Windows ME öffnen
    will, ist der Text zwar lesbar, aber
    alle Formatierungen gehen verloren.
    Was kann man machen ?
     
  2. makada

    makada Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    13
    Hallo Thimi,
    ja, das eigentliche Problem ist, daß
    die Formatierungen beim Speichern
    auf Diskette und späteren Öffnen auf
    dem jweils anderen Computer verloren
    gehen. Gleiches passiert auch, enn
    ich die Datei als Anhang in einer Email
    verschicke, der Empfänger kann sie
    zwar lesen, aber die formatierungen
    sind weg und eine z.B. Tabelle sieht
    dann sehr unübersichtliche aus.
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Das ist nicht daß eigentliche Prob. Wenn ich makada richtig verstanden hab, und so war es auch bei mir, können auf beiden Compis die Dokumente zunächst einwandfrei geöffnet und auch formatiert gelesen werden. Erst durch den Wechsel des Dokuments z.B. auf Diskette zwischen den Computern hin und her mit der jeweiligen Konvertierung fangen dann plötzlich beide an zu streiken und das Dokument kann dann weder auf dem einen noch auf dem anderen Computer mit der Formatierung geöffnet werden.
     
  4. The Best

    The Best Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Tut mir Leid, aber auch ich habe kein Rat für euch. Hatte das gleiche Prob, dann habe ich unter WIN ME Office XP installiert. Der konnte die Dateien von Office 97 (also auch Word 97) mit Formatierung lesen.
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    alle Dateien\' geöffnet, weil nichts anderes mehr ging. Am sinngemäß gleichen Prob. knabbere ich schon seit geraumer Zeit und finde einfach keine Lösung dafür. Vielleicht liest das ja diesmal hier jemand und weiß Rat, wie wir uns weiter helfen können.

    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen