Worddoc teilweise schützen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von steffstorm, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffstorm

steffstorm ROM

Ich habe das Problem das ich ein doc teilweise sperren soll und nur gewiesse Teile zum bearbeiten frei sein dürfen.
    Das doc soll dann als dokumentvorlage benutz werden können
    Es enthält viele Tabellen und Grafiken
    Kann mir da jemand weiterhelfen wäre nett

2. Betty2004

Betty2004 Byte

Du musst die Vorlage in Abschnitte unterteilen, die geschützt werden können. Dann Dokument schützen - Formulare - dort die gewünschten Abschnitte schützen, aber es stehen dann nicht mehr alle Funktionen in den ungeschützten Abschnitten zur Verfügung.

Gruß Betty

3. thueringer123

thueringer123 Kbyte

Hi,

Durch das Einfügen von Feldern über die Symbolleiste Formular
    kannst Du die eingefügten Formularfelder für andere Nutzer freischalten, in dem Du das Worddokument über Extras, Dokument
    schützen den Punkt in Formular setzt und nun das Dokument mit einem Kennwort schützt. Ausprobieren kannst Du die Felder erst einmal in dem Du in der Sybolleiste Formular das Schloß anklickst.
    In den Eigenschaften der Formularfelder, linke Maustaste, kannst Du die Zeichenlänge usw. festlegen. Denn beim automatischen Zeilenumbruch bringt dieser Dein fertiges Formular durcheinander.
    Mit dem Drop-Dpown Feld lassen sich vordefinierte Größen festlegen, wie z.B. die Namen der Nutzer, welche das Formular
    unterschreiben müssen.
    Ich hoffe das Dir das weiter geholfen hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen