worddok hüpft auf 1 buchstabe pro zeile

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von skys, 14. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skys

    skys Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    258
    hallo,

    habe w98 und word97, verschiedene word dokumente, klein, groß, bis zu mehreren 100 seiten und alles ok.
    manchmal aber springt word auf irgendeiner seite plötzlich um und schreibt den text vertikal : nur noch ein buchstabe pro zeile, linksbündig, wie es war, schriftgröße und -stil gleich.
    betriffte es nur einen teil, kann ich das nochmal abtippen oder lösche es sicherheitshalber raus.
    manchmal aber wächst auch die datei beim öffen durch diesen fehler ziemlich an, dh ich sehe dann zb in der statusleiste daß mehr seiten gezählt werden als es sind bzw sehe zu wie es zählt und zählt und zählt...
    oft hängt sich word also kurz nach dem öffnen auf. zur rettung schon sicherheitskopien herstellen lasse immer (eine option bei word), die mir dann helfen, so daß nicht alles verloren geht.

    aber wie kann ich zb unterbrechen ? esc geht nicht
    oder wie kann ich den fehler verhindern ?
    bin mir nicht sicher, aber ist meist in dateien wo zwischendurch etwas (wenige buchstaben) in den spitzen klammern steht, <zb> - dachte schon daran, ob word das mit html vergleicht und irgendwie falsch liest. aber dort wo es zb nur kleine abschnitte sind, erkenne ich nichts besonderes oder auch nur html-befehlsähnliches, daß diesen fehler auslösen könnte.

    der fehler läßt sich auch nicht beheben im sinne von, daß ich die stellen einfach anders formatiere. wenn es wenig ist, tippe ich es ab, oft aber bleibt nur löschen.

    (hatte auch schon mal daß word plötzlich auf schriftgröße 159 umsprang - seitenzahl wuchs natürlich auch sofort an wie blöd und ich wußte erst gar nicht was ich sehe - das kann ich mit schriftgröße ändern aber wieder hinbiegen - dennoch nicht weiß, woran es lag)

    falls das jemand kennt und was weiß, würde mich freuen. viele grüße, skys
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen