1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wordpad.exe?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sumeyer, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sumeyer

    Sumeyer ROM

    Hallo Leute,

    wo speichert xp Screenshots oder markierte und mit Strg + C kopierte Daten? Bei mir in der Hilfe steht was über Wordpad, es ist aber nicht drauf und auch über Nachinstallation (von Platte) unter Zubehör nicht zu finden. Wer weiss was oder gibts Alternativen?
     
  2. DerHugo

    DerHugo Byte

    screenshots? du meinst diejenigen die mit der taste "Druck" angefertigt werden? ein solcher screenshot wird in der sogenannten zwischenablage gespeichert(genau wie texte oder bilder, die du mit markieren und strg+c kopiert hast).
    notepad ist soweit ich weiss immer mit bei winxp dabei, und lässt sich im C:\windows verzeichnis antreffen. in diesem programm lassen sich die markierten texte wieder einfügen, mit strg + v. bilder und screenshots lassen sich hier jedoch nicht einfügen, dazu braucht man z.b. Paint, welches ebenfalls so meine ich zum standart bei winxp gehört. auch hier gild strg + v
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen