WordPad + Paint verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von betbroker, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betbroker

    betbroker Byte

    Hallo Leute,
    haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber nachdem ich das SP1 aufgespielt habe (XP), ist WordPad + Paint aus meinem Zubehör verschwunden...
    Hat da jemand ne Erklärung dafür?

    Danke
    Gruß
    Alex
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Sind die Programme denn noch vorhanden? Wenn ja, dann setze doch einfach die Verknüpfungen neu.

    MfG Thomas
     
  3. skihasie

    skihasie ROM

    Hallo
    die Frage bleibt dennoch, wo sind diese programme hin??

    wie bekomme ich sie wieder ins Zubehoer?
    bei mir isses genauso ...


    eine Verknuepfung erstellen, ja...aber wie kommt die wieder ins zubehoer?


    Danke fuer Antwort
     
  4. Programme im Windows-Verzeichnis suchen -> jeweils Rechtsklick-> senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen)

    Dann Rechtsklick auf "Start" -> öffnen -> Programme -> Zubehör

    Und nun die Verknüpfungen vom Desktop dort hineinziehen. ;)


    PS. Hab' gerade mal geguckt. Bei mir sind die beiden Progs seit dem Update auf SP2 auch verschwunden. K.A. warum. Aber auch wurscht! Ich benutz' die ohnehin nicht....

    Verknüpfte Dateien werden aber noch mit den Programmen geöffnet!
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    PAINT hat dieses Stammverzeichnis: %SystemRoot%\System32\mspaint.exe

    WordPad dieses: "C:\Programme\Windows NT\Zubehör\wordpad.exe"

    Eine Verknüpung mußt du in dieses Ordnerverzeichnis erstellen: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Zubehör
    Dieses Verzeichnis kannst du sehr schnell über das Startmenü öffnen, in dem du mit einem Rechtsklick auf 'Start' im Kontextmenü 'Explorer - Alle Benutzer' auswählst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen