WordPad zeigt eingefügte Bilder nur noch als Symbol..?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    auf die schnelle ein paar zeilen tippen und drucken/faxen...

    dazu benutze ich gern das wordpad...!

    aber seit einigen tagen, werden eingefügte bilder (.bmp, .jpg....) nicht mehr als bild selbst, sonder als symbol (schwarzes viereck mit namen drunter) angezeigt...?!?


    wie kann ich das ändern..?:bet:


    danke im voraus,
    gruss
    martin
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Wenn du das "Bild" rechts anklickst und unter Objekteigenschaften ==> Ansicht einmal nachschaust, sollte die Funktion "als bearbeitbare ..." markiert sein.
    Falls das schon so ist, :nixwissen

    bonsay
     
  3. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    danke für den tip - ist aber leider so, es ist als "bearbeitbare information" ausgewählt....!?!? :heul:

    was tun...?!

    gruss
    martin
     
  4. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    gar keiner eine ahnung...?

    hiiiillfffäääääää.....

    gruss
    martin


    ps:

    witziger nebeneffekt - bei dokumenten, wo ein bild schon eingefügt und gespeichert ist/war, wird es auch noch als bild angezeigt - aber sobald ein neues eingefügt werden soll - gehts nicht.... - nur ein schwarzes quadrat.....
     
  5. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    lang hat es gedauert - aber microsoft konnte doch noch helfen...

    nachdem ich ihnen viermal neu mailen musste, dass nicht ICH sonder windoof das problem ist.... :-)

    egal - wenn es jemanden weiterhelfen sollte, hier kurz die lösung..!

    offenbar hängt die anzeige mit windows/paint/wordpad und der verknüpfung von z.b. .bmp zusammen.

    lösung war:

    a) via systemsteuerung -> software -> windows komponenten -> PAINT deinstallieren
    b) PAINT neu installieren
    c) bei einem fenster via extras -> ordneroptionen -> dataitypen -> .bmp suchen
    hier taucht unten im textfeld wohl auf, dass "...sie haben die erweiterung xyz angepasst..."
    d) unten auf (standard)wiederherstellen klicken, button ändert sich dann erst wieder in "erweitert"

    voila - und es ging wieder... :-)

    gruss
    martin
     
  6. schmivo

    schmivo Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    195

    danke, endlich mal jemand, der auch seine selbst gefundene Lösung weitergibt. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen