WORDxp:akt. Datum in Dok.-Vorlagen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von specht12, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo!
    Wenn ich mit einer selbsterstellten Dokumentvorlage (*dot) einen Brief schreibe, hab ich das aktuelle Datum praktischerweise gleich mit drin. Wenn ich Wochen später das Dokument (*doc) öffne, wird dummerweise das dann aktuelle Datum angezeigt, obwohl das Erstelldatum angezeigt werden sollte. Hab's auch schon mit "einfügen - feld - createdate versucht, aber da wird immer die Uhrzeit mit angezeigt, obwohl ich das in der *dot-Datei gelöscht habe. Die Profis unter Euch wissen doch da bestimmt Rat...
    Danke - Ronny
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    einfügen --> feld ---> datum+uhrzeit rechts - createdate wählen

    dann auf optionen --- datumsformat auswählen und auf hinzufügen klicken

    sollte dann etwa so CREATEDATE \@ "dd.MM.yyyy" aussehen.

    dann auf fertigstellen, speichern.

    e voila
     
  3. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Danke, aber den thread hab ich schon gelesen. Nur klappt das nicht, weil ich trotz aller Lösch- und Entfern-Versuche immer wieder die Uhrzeit drin habe. Gibts noch ne andere Möglichkeit?
    Gruß - Ronny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen