Works Suite 2002

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Fabi001, 25. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabi001

    Fabi001 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5
    Hallöchen!

    Habe folgendes Problem, und zwar musste ich meinen Rechner formatieren und jetzt sind Works und so weg. Die Programme waren aber nur auf dem Rechner vorinstalliert und somit auch keine Cd dabei. Habe von meinem alten Rechner noch die DVD Works Suite 2002 und den Product Key dazu. Kann ich die Software jetzt einfach auf den neuen Pc installieren????

    Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte!!

    Danke schonmal!
    LG Fabi001
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo,

    wenn du die originale DVD besitzt, den Product Key dazu und die Lizenz dies zulässt hält dich doch nichts davon ab ;)

    Gruß,
    schwarzm
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Man darf aber das Works nur auf einem PC installiert haben. Ansonsten verstößt man gegen die Lizenzbedingungen.
     
  4. Fabi001

    Fabi001 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5
    Aber wenn ich den alten PC nicht mehr nutze,ist es dann nicht egal,ob ich es auf dem neuen PC auch drauf habe? Kann man das irgendwie nachvollziehen?
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    @Fabi001: Was kasperst du dich noch mit dem blöden Works ab. Lade dir doch einfach OpenOrg 2 runter. Das ist weitaus besser als Works und entspricht in etwa Excel + Word!
     
  6. Fabi001

    Fabi001 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5
    Aber ich möchte gerne weiterhin mit Word und Exel arbeiten!
    Wäre schön,wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann!

    Danke!
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Nun versteh ich dich überhaupt nicht mehr. Du hast doch in #1 geschrieben, daß du die Works Suite hattest. Works ist doch nicht mit Excel und Word gleichzusetzen. Es ist doch allerhöchstens eine abgespeckte Variante von Excel und Word! Schau dir doch mal OpenOrg an. Zugegeben, es ist zwar in der Ansicht für alte MS Office-Nutzer am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (die Icons sehen etwas anders aus), aber ich meine, als erfahrener User schafft man auch diese Umstellung!
     
  8. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Falsch:
    1. Works Suite beinhaltet MS Word.
    2. Die Suite versammelt tatsächlich sechs Anwendungen aus den Bereichen Büro, Finanzen, Kultur und Fotoretusche als Voll- oder Light-Version, unter anderem eine Textverarbeitung und eine Tabellenkalkulation.

    Im Übrigen sollte man auf die Fragestellung des TO eingehen. Und die geht nicht in Richtung Oppen Office, sondern er will folgendes wissen:
    Meine Antwort dazu: Ja, kannst Du ( siehe auch die Antwort von schwarzm)

    Greetz FE
     
  9. Fabi001

    Fabi001 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5
    @ Babu1940 :Zugegeben,bin kein erfahrener User,aber bei Works Suite ist ja Word dabei und deswegen.... Habe mit anderen Programmen in der Richtung noch keine Erfahren und deswegen klammere ich mich vielleicht an Word.Ist OpenOrg denn kostenlos?


    Muss ich denn jetzt auf meinem alten PC erst die Software löschen um sie auf dem neuen Rechner zu installieren?Oder kann ich das jetzt ohne "Gefahr" einfach so installieren???
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Hier im Forum werden nur Ratschläge geduldet, die sich an Recht und Gesetz halten. Näheres siehe bitte Nubs.
    Nach der Lizenzbedingung, darf die Software nur auf einem PC installiert sein.
    Es spielt keine Rolle, ob man sie nur auf einem PC nutzt.
    Ausnahme wäre eine Mehrfachlizenz oder eine Schülerversion.
     
  11. Fabi001

    Fabi001 ROM

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5
    Danke deoroller! Habe diese Frage ja auch nur gestellt, weil ich mir nicht sicher war und ich nichts illegales machen wollte!;-)

    LG Fabi001
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen