Worm Randex.H.2 ??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Draci, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Hallo Leute,
    mein Antiviren-Programm hat mir heute einen Wurm namens Randex.H.2 präsentiert, der sich nicht löschen lassen wollte. Eine Google -Suche nach dem Teil war relativ erfolglos, weil nur die Variante Randex G und einige andere bekannt sind, über Randex H hab ich leider nichts gefunden. Hat jemand auch schon Bekanntschaft mit dem Teil gemacht und kann mir Tipps geben oder eine Site nennen, auf der diese Art behandelt wird?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    :D:D
    Poste dein Problem doch mal als Zitat in diesem thread ! Und dann immer wieder, was meinst du, wieviele hits du kriegst :D
     
  3. Rynn

    Rynn Guest

    Oh lala! Hier weht aber eine steife brise!
    Sozusagen ein rauher Wind.
    :btt:
    ...bzw. nicht :btt:.
    :)
    Hm, mal ehrlich: ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach Hilfe, könnt ihr nich mal hier hin guggen?
    Draci sachte doch, ihm sei schon geholfen...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ha ! Seit wann ? Hab' ich da was überlesen ?
     
  5. Das Peterlein

    Das Peterlein Byte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    23
    Willst du jetzt weiter provozieren?

    nee das habe ich nicht nötig
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Nein, es wurde nicht gelöst. Du bekämpfst Symptome, mmk und ich legen dir nahe, das Problem an der Wurzel zu packen.
    Ich drücke gar nichts. Du wirst provozierend unhöflich.
    Wie dieschi schon schrieb, gilt das für dich, muss aber nicht für mich gelten.
    Wenn das so ist, warum hältst du dich weder an dein eigenes EOT noch formulierst du einen einfachen Satz wie "Ich will darüber mit ... nicht mehr diskutieren."?
    Der war gut. Erst unhöflich sein und das dann anderen vorwerfen.
    Auch noch Unterstellungen gegenüber den Mods. Nett.
    Ich habe alles andere als Langeweile. Ich bin bestrebt, einer potenziellen Wurmschleuder klar zu machen, was sie falsch macht. Auf Software zu vertrauen ist z.B. so ein Fehler.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Warum ist der Thread nicht schon längst geschlossen?
     
  8. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Na jetzt scheinen sich aber doch einige Mods gegen mich verschworen zu haben. Gebt es doch zu, ihr mögt mich nicht, weil den größten Teil meiner Postings im MT gemacht habe. Ich hatte ein Problem und das wurde dank der Hilfe von anderen Usern schnell gelöst. Dann kommt steele, nach dem alles vorbei ist und will mir seine lehrerhafte Meinung aufdrücken. Da ich keine Lust habe, mit ihm darüber zu diskutieren, sage ich EOT, welches bedeutet, Für mich ist die Sache erledigt und ich wünsche auch keine weiteren Kommentare dazu. Wenn jemand dieses EOT akzeptiert, nennt man das Höflichkeit, wenn er es ignoriert, zeugt das für mich von mangelnder Höflichkeit.
    Und warum soll der Thread nicht geschlossen werden?
    Hofft ihr Mods auf einen Flamewar, bei dem ich irgendwie ausfällig werde?? Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.
    Oder hatte sich Ossilotta etwa eingemischt, weil er Langeweile hatte, genau wie Steele?
    Solte sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlen, darf er mich gerne sperren.

    EOT die dritte
     
  9. Das Peterlein

    Das Peterlein Byte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    23
     
  10. Das Peterlein

    Das Peterlein Byte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    23
    Haben die vieleicht was gegen dich?
     
  11. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Ich gebs auf, steele ignoriert meine Bitte um EOT und der Mod auch. Ich versteh das nicht......
     
  12. Gast

    Gast Guest

    :was: Häää ? Draci hat schon 2mal schluss gemacht(EOT), der thread könnte längst dicht sein. Ich verstehe das nicht....
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Oh Gott, nicht schon wieder...
     
  14. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Schade, dass dein PN-Fach voll ist, ich hätte dir gern auf deine nichtssagende PN geantwortet.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ja. Und?
    Dir wurde das bereits von mmk erklärt, der mir aus der Seele sprach. Ich kann es aber gerne für dich zusammenfassen. Installiere keine Malware. Wenn doch, ist dein System kompromittiert, den ausführbaren Dateien kann man nicht mehr vertrauen und darum setzt man das System neu auf.
    Nicht mein Problem. Wem du was glaubst und wann du von dir auf andere schließt, ist mir egal. Die zu empfindlich eingestellte Heuristik meines ersten Virenscanners schlug das letzte mal (Fehlalarm) im Sommer 1993 an.
    Ein guter Schnitt wäre Null.
    Aber über deine ungeschützte Netzwerkfreigabe.
     
  16. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Moment mal, was soll das denn heißen? Hab ich gegen die NUBs verstoßen?
    Oder hast gegen mich persönlich was? Man könnte es denken.
    Ich hab ihn doch nur darauf hingewiesen, dass ich meine Hilfe bekommen habe und nun EOT ist. Ich hoffe, du hast den ganzen Thread gelesen.
    Wenn ich irgendwo etwas falsch gemacht habe, sag mir bitte wo und wann. Ich bin mir momentan keiner Schuld bewusst.

    mfG Draci
     
  17. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    1. Auf meine Schlampigkeit habe ich selber hingewiesen
    2.Unter meinem letzten Post steht EOT, du weißt sicher, was das heißt!
    3.Wenn du so firm bist, dann komm doch her und zeig mir, was ich alles falsch mache!
    4.Du hattest noch nie einen Wurm oder einen Virus? Glaub ich dir nicht. Mein Durchschnitt liegt bei zwei bis drei Worms/Viren pro Jahr, ich denke, das ist ein guter Schnitt.
    5.Der Wurm kam definitiv NICHT per Mail, soviel ist sicher! Ich öffne keine unsicheren Mails von Quellen, die mir nicht bekannt sind.

    EOT zum Zweiten
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Diese Hilfe hast du bekommen. Und dich auf deine Schlampigkeit hinzuweisen, ist doch wohl erlaubt? Schließlich ist der Wurm nicht auf deinem Rechner gelandet, weil du besonders aufmerksam und misstrauisch gegenüber Wurmmails und anderen potenziellen Schaddateien sowie unnötig laufenden Diensten warst, sondern weil das Gegenteil der Fall war.
     
  19. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Ich weiß, dass ich in dieser Hinsicht etwas schlampig bin. Ich will hier auch keine Diskussion vom Zaune brechen, wie ein PC gesichert sein muss, zu dem Thema gibt es genug andere Threads. Ich wollte lediglich etwas Hilfe bei dem Wurm-Problem.

    EOT!
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Wie der Fund des Schädlings beweist, reicht dieses "bissel" offensichtlich nicht aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen