Worm Rbot109056.1

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Schuasda, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Hallo,

    kennt jemand diesen Wurm???
    Wie kann ich das Teil entfernen oder gibt es keine Hoffnung mehr???

    Kann es an diesem Wurm liegen dass mein PC immer langsamer wird???
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    wenn sich die Infektion mit dem Wurm bestätigen sollte gibt es keine Hoffnung, da hilft dann nur noch formatieren. Überprüfe mal die betroffene Datei hier und poste das Ergebnis.

    Nachtrag:
    Ja


    Grüße Jasager
     
  3. Schuasda

    Schuasda Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    526
    Der Wurm ist nicht auf diesem Rechner sondern auf meinem anderen aber der lässt sich jetzt nicht mehr hochfahren leider sind noch ca. 6000 Mails drauf die ich noch sichern möchte ist das denn noch möglich???
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    kannst du den Rechner noch im abgesicherten Modus(F8 beim booten) hochfahren?
    Wenn der Rechner 2 CD Laufwerke (bzw. CD+Brenner) hat, kannst du versuchen die Daten mit einer Knoppix CD zu sichern, achte darauf keine ausführbaren Dateien (exe, com, scr, pif..) auf das neue System zu übernehmen.
    Der Rechner sollte dann nach dieser Anleitung neu aufgesetzt und abgesichert werden.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen