1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Worm.SomeFool.P !?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von windowsbastler, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe eine E-Mail heute erhalten die sah folgendermaßen aus:

    Absender: spambox@mail.cyberservices.nl
    Betreff:Re: Mail Delivery (failure sales@sexmoney.com)
    Text:

    We received a message from you containing a virus or other harmful content.
    Therefore your message will not be delivered.
    The origin headers are attached.

    Please do not answer to this message.


    --------------------------------

    Wir erhielten von Ihnen eine Email, die einen Virus oder anderen gefaehrlichen Inhalt enthielt.
    Aufgrund dessen wird diese Email nicht zugestellt.
    Die Header ihrer Email sind als Anlage beigefuegt.

    Bitte antworten sie nicht auf diesen Hinweis.


    --------------------------------

    diagnostics/Diagnose: Worm.SomeFool.P


    --------------------------------
    --------------------------------

    so, un hier kam dann noch der "angebliche E-Mail-Header, dort stand meine IP drin usw... ein Dateianhang war nicht dabei, und ich habe auch nicht mit dem all zu tun! Ist es ein Virus?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ein Virus vielleicht nicht, aber Spam auf jeden Fall. :D
    Lösch die e-mail und prüf dein System sicherheitshalber auf Infektionen (am besten mit zwei Virenscannern, z.B. AntiVir und AVG).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen