Worm YAHA.G

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Allgaeuer, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Habe von "House Call" ,kostenloser Virensuchdienst aus dem Internet, meinen PC überprüfen lassen. Folgende Meldung habe Ich erhalten:
    WORM YAHA.G C:\_RESTORE\TEMP\A0009283.CPY
    Der Versuch diesen "Virus (hab 4 von der gleichen Sorte)" zu entfernen gelingt nicht. Ich erhalte die Meldung "Zugriff nicht möglich".
    NortonAntivirus habe ich auf dem PC, findet diese "Viren" nicht. Was mach ich nun?
    Danke im voraus.
    Der Allgaeuer
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ...zukünftig solltest du jedoch auch an eine entsprechende Prävention denken. Mit dem Yaha hattest du nämlich einen noch recht harmlosen Gast an Bord. Klez mit Bootsektorvirus wie CIH oder Spaces ist da schon ein anderes Kaliber.
     
  3. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Danke für die Hilfe.
    Habe auch noch ein spezielles Tool für den YAHA.G gefunden.
    Gruß Allgaeuer
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Systemwiederherstellung deaktivieren, Scannen, Löschen lassen, Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
    Der _restore-Ordner wird von Windows selbst geschützt, solange die Systemwiederherstellung aktiviert ist, weil es dort seine Backups/Wiederherstellungspunkte speichert.
    Und ein besserer Virenscanner wäre auch nicht verkehrt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen