Worms Blast - WinXP -> unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Gramonter, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    Hi,

    habe mir mal worms blast geliehen um mir das mal anzuschauen.

    Problem ist, daß es unter XP überhaupt nicht funktioniert.
    Im Startbildschirm habe ich schon böse Grafikfehler.. so ne art Laufbild. Einstellungen sind gar nicht möglich, also völlig unbrauchbar.

    Habt ihr vielleicht erfahrungen damit? würde mir das game gern kaufen wollen, aber wenn es nicht geht.... und einen patch gibt es ja auch nicht... weder bei team17 noch bei ubisoft....

    danke für tips...
    peter
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    windows XP ist nicht gerade freundlich zu grafisch komplexen Spielen, am besten liefen die Games noch unter WinME oder 98
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Ich freue mich ausserdem, dass gerade alle Aldi-PC-Käufer usw. zu "Ernsthaften Anwendern geworden sind. :D

    Zu Deinem Beitrag: Seh ich genau so. Ich spiele zwar nicht übermässig viel, aber habe bisher unter XP nie Probleme gehabt.

    Gruß, Jens
    [Diese Nachricht wurde von DerKoesi am 27.03.2003 | 13:01 geändert.]
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Geht mir genauso. Ich habe in den letzten Jahren (dadurch, dass ich für eine kleine Zeitschrift Spiele test) eine beachtliche Spielesammlung angehäuft (350 allein für PC dürften es sein) und zumindest die mehr oder weniger aktuellen Games (von einigen alten DOS-only-Games) läuft alles wunderbar und stabil mit meinem XP-Rechner.
     
  5. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    zu erstens: ich kann mit xp wunderbar zocken... ist nicht so, daß nicht dafür geeignet ist, ich kann nicht klagen... und ich spiele nicht wenig...

    zum zweiten: den tip werd ich gleich mal testen.. hab ich gar nicht dran gedacht gehabt...

    schauen wir mal...
     
  6. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Und dafür hast Du wieder X neue. :D
    Koesi
     
  7. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Dummes Gelaber.
    >>Win XP ist dafür bekannt, daß es eben kein BS zum Spielen ist, sondern für "ernsthafte" Anwender.<<
    -> Wie für Dich, hm? :o
    Tatsächlich findest Du sehr wenig Spiele, die unter XP nicht laufen.
    "Ernsthafte Anwender" nutzen außerdem entweder ein komplett anderes BS (linux, MacOS...) oder Win2000. Außerdem schreiben "Ernsthafte Anwender" nicht so einen Schwachsinn wie Du in Internet-Foren.

    @ Gramonter: Mir ist nicht bekannt, dass Worms Blast unter XP nicht läuft. Es gibt auch keine Patches etc., die auf so etwas hindeuten.
    Sorry, Jens
     
  8. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    WinXP soll(te) eigentlich die Stabilität von WinNT/2000 und die Multimedia-/Spielekompatibilität von Win9x bieten, und nicht nur für "ernsthafte" Anwender da sein...

    Tse...

    Ausserdem kann man\'s ja mal mit dem Win9x-Kompatibilitätsmodus von WinXP versuchen.
     
  9. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Dann weiß ich nicht, wo Dein Problem liegt. Win XP ist dafür bekannt, daß es eben kein BS zum Spielen ist, sondern für "ernsthafte" Anwender. Zum Spielen ist nun mal Win9x gedacht.
     
  10. Gramonter

    Gramonter Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    127
    toller tip... danke

    ich bin eigentlich froh, win98 den rücken gekehrt zu haben, und wegen einem spiel mache ich beim OS keinen rückschritt
     
  11. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    installiere Windows 98SE und diese Probleme gehören der Vergangenheit an
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen