wow.pwstealer.trojan- kann keine exe dateien mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Falconer, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falconer

    Falconer ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    hi.

    gestern wurde ein trojaner von meine av software erkannt, ein wow password stealer. seit dem kann ich keine exe dateien mehr öffnen. was kann man dagegen unternehmen? ist eine neuinstallation des OS notwendig?

    schönne gruß Stefan

    Code:
    PWSteal.Wowcraft.B is a password-stealing Trojan horse that attempts to steal passwords for the World of Warcraft game and send them to a remote attacker.
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    schau mal ob du das mit dieser Anleitung wieder hinfrickeln kannst, im Zweifelsfall würde ich zu einer Neuinstallation raten.


    Grüße Jasager
     
  3. Falconer

    Falconer ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    das habe ich auch schon probiert nur kann ich leider regedit nicht öffnen...
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    also bei dem Kettensägenmassaker das der in der Registry anrichtet, würde ich wirklich das System neu aufsetzen. Du kannst nochmal schauen ob du im abgesicherten Modus (F8 beim booten) in die Registry rein kommst.
    Hier eine Anleitung wie du beim neu aufsetzen vorgehen solltest.


    Grüße Jasager
     
  5. Falconer

    Falconer ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    danke für die hilfe!
    wenn es im abgesicherten modus nicht klappt, werde ich komplett neu formatieren und auf linux umwechseln.

    schönen gruß
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    auf Linux mußt du deswegen nicht wechseln, wenn man XP gescheit absichert und sich an ein paar Regeln hält, kann man sich auch virenfrei durchs Internet bewegen, genaueres dazu in der schon verlinkten Anleitung.


    Grüße Jasager
     
  7. Falconer

    Falconer ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    ich hatte sowieso schon immer vor auf linux umzusteigen, jetzt ist eine gute gelegenheit. danke nochmal für die hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen