wow.pwstealer.trojan- kann keine exe dateien mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Falconer, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falconer

Falconer ROM

hi.

gestern wurde ein trojaner von meine av software erkannt, ein wow password stealer. seit dem kann ich keine exe dateien mehr öffnen. was kann man dagegen unternehmen? ist eine neuinstallation des OS notwendig?

schönne gruß Stefan

Code:
    PWSteal.Wowcraft.B is a password-stealing Trojan horse that attempts to steal passwords for the World of Warcraft game and send them to a remote attacker.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    schau mal ob du das mit dieser Anleitung wieder hinfrickeln kannst, im Zweifelsfall würde ich zu einer Neuinstallation raten.

Grüße Jasager

3. Falconer

Falconer ROM

das habe ich auch schon probiert nur kann ich leider regedit nicht öffnen...

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also bei dem Kettensägenmassaker das der in der Registry anrichtet, würde ich wirklich das System neu aufsetzen. Du kannst nochmal schauen ob du im abgesicherten Modus (F8 beim booten) in die Registry rein kommst.
    Hier eine Anleitung wie du beim neu aufsetzen vorgehen solltest.

Grüße Jasager

5. Falconer

Falconer ROM

danke für die hilfe!
    wenn es im abgesicherten modus nicht klappt, werde ich komplett neu formatieren und auf linux umwechseln.

schönen gruß

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    auf Linux mußt du deswegen nicht wechseln, wenn man XP gescheit absichert und sich an ein paar Regeln hält, kann man sich auch virenfrei durchs Internet bewegen, genaueres dazu in der schon verlinkten Anleitung.

Grüße Jasager

7. Falconer

Falconer ROM

ich hatte sowieso schon immer vor auf linux umzusteigen, jetzt ist eine gute gelegenheit. danke nochmal für die hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen