1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wozu AOL Messenger wenn kein AOL

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von der dollar, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der dollar

    der dollar Byte

    Hallo,

    ich bin jetzt schon mehreren Computern begegnet, auf denen der AOL Messenger installiert war, aber die Benutzer des Rechners hatten überhaupt keinen Zugang über AOL.

    Wozu wird dieses Programm dann benötigt?

    DD
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Der aol-messenger heißt AIM und ist einfach klasse....mit dem kann man sich schreibenderweise unterhalten...und Dateien jeder Größe versenden....unabhängig vom benutzten Prrovider
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    er mit Leuten zu chatten, die die AOL-Software zur Einwahl benutzen.

    Natürlich gibt\'s beim AIM noch mehr Features.

    ICQ wurde erst später von AOL gekauft, so hat ein Laden halt 2 Messenger-Systeme, die aber für jeden Benutzer offen stehen.

    MfG
     
  4. der dollar

    der dollar Byte

    Ja, eigentlich schon.

    Ich habe keine Ahnung von diesem Messenger Teil.

    DD
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zum Austausch von Instant Messages. Was hat der Messenger mit dem Zugang zu tun? Dachtest du, der funktioniert nur mit einem AOL-Zugang?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen