Wozu dient das Programm .NET Framework

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hs659888, 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hs659888

hs659888 Byte

Hallo,

Kann mir jemand zu folgenden Fragen etwas präzises und detailliertes sagen:

1.- Wozu dient das Programm .NET Framework auf meinem Rechner?
    2.- Muss ich dies auf meinem Rechner haben?
    3.- Wie kann ich das Program .NET Framework sauber deinstallieren damit dieses nicht immer unten rechts neben der Uhr zum Updaten erscheint

Ein deinstallieren über Systemsteuerung/Software hat zwar funktioniert aber jetzt kommt diese Update aufforderung ständig.

Falls Ihr eine Lösung für mein Problem haben solltet, dann beschreibt mir die Vorgehensweise bitte ziemlich eindeutig da ich kein studierter Informatiker bin.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Ratschläge.

2. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1. Ist eine Windowskomponente, die einige Programme benötigen, um ausgeführt werden zu können.

zu 2. Nicht zwingend, solange Du keine entsprechenden Programme installiert hast

zu 3. Systemsteuerung/Software

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hast Du evtl noch ein LanguagePack oder ein Update für das .NET-Framework-Paket installiert? Evtl kommt daher die ständige Update-Meldung.

4. hs659888

hs659888 Byte

Hallo Sele,
    Zu Deinem Tipp 3:
    Dort finde ich nichts mehr zu .NET Framework.
    Habe dort alles deinstalliert von V 2.0 bis V1.1 einschließlich aller Update und Sprachpakete.

Was nun? Sicher steckt noch so einiges in der Registry nur wie kann ich das auf einfachem Wege dort ausfindig machen und löschen.
    Habe bereits mit CCleaner und JV16 probiert, ohne erfolg.

Danke für weiter Tipps,

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn diese Update-Meldung so störend ist, dann installiere es doch einfach.

6. sam2901

sam2901 ROM

auch ich versuche immer noch das programm komplett zu deinstallieren, da ich es nicht mehr benötige.leider war es bei mir wohl doppelt installiert, den beim installieren von drive image wurde mit net framework (irgendein runtime language fehler) gemeldet.nun gibt es kein programm mehr, das net framework benötigt.trotzdem wollte ich es zur sicherheit wieder installieren, da wurde wieder der fehler gemeldet.
    ALSO? wie kann man es rückstandslos von rechner entfernen?
    vielen dank für eure antworten...

7. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

8. Gilus

Gilus Byte

Hallo Greg, auch ich habe Probleme mit der Deinstallation von Net.Framework. Die von Dir angegebenen links habe ich besucht. Hier finde ich lediglich net.Waresoftware. Ich habe auch Probleme mit der installation, d.h. ich habe bereits 1.1 installiert und bekomme ich folgende Meldungen:
    bei Installation: Setup cannot install Microsoft net.framework besause another version of the product is already installed
    bei der deinstallation über Systemsteuerung/Software: Das patchpaket konnte nicht geöffnet werden....
    Also kurz und gut, weder eine erneute Installation noch eine Deinstallation funktionieren. Hast Du einen Rat?
    Mit freundlichen Grüssen
    Christian

9. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

dieses Problem hatte ich auch einmal auf meinem Rechner. Die Deinstallationsroutine benötigt scheinbar die ursprüngliche Installationsdatei. Ich hatte diese Datei damals auf CD. Nach dem die CD in das Laufwerk eingelegt wurde ließ sich das Programm entfernen. Solltest Du die Installationsdatei als Download bezogen haben besorge sie Dir noch einmal und lege sie in dem Ordner ab, von dem aus Du das Programm auch installiert hast. Dann versuche noch einmal zu deinstallieren.

Grüße aus Hanau

chinchi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen