Wozu habe ich überhaupt ein Antivirenprogramm, Firewall und AdAware?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Horst1806, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    wenn ich die Nachricht bekomme: Virus gefunden, konnte nicht entfernt werden, umbenannt, kümmern Sie sich weiter drum etc.... finde ich das schon dreist.
    dann kommen folgende Meldungen immer wieder
    Trojan.Java.ClassLoader.ak gefunden, entfernt,
    gemeldet von F-Secure,
    dann: Viren gefunden
    Trojan.Java.ClassLoader.ak
    Trojan.Java.ClassLoader.c
    Trojan.Java.ClassLoader.Dummy.a
    Trojan.Downloader.Java.OpenConnection.ah
    Trojan.Downloader.Java.OpenStream.v
    und noch einen (auserhalb des Fensters, hatte es kopiert)
    gefunden, alle gelöscht, nach Neustart ähnliche wieder alle da.
    Unter Gogggle finde ich dann Lösungen wie 3 verschiedene Programme runterladen, und jede Menge Anweisungen durchführen und dann doch nicht wissen, ob alles weg ist.
    *******.
    XP Prof mit Service Pack 2, F-Secure Internetsecurity 2005, alles am Router, Browser Firefox 1.5
    Virenscan von F-Secure klappt nicht mehr, irgendwo bleibt der stecken (nach 4 Stunden)
    Alles neu installieren oder besser
    ich packe den PC in den Müll.
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Sagst bescheid, wann und wo? :cool:
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Horst1806

    Mit dem Löschen bzw. entfernen der Viren und Konsorten ist es (leider) nicht getan.

    Anti-Viren-Programme, Anti-Spyware-Programm und Firewalls sind immer nur Teile es gesamten Sicherheitskonzeptes.

    Poste bitte mal ein HijackThis-Log nach dieser Anleitung:

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

    Zum Thema PC-Sicherheit solltest du dir mal die folgende Seite anschauen:

    http://www.cidres-security.de/

    Insbesondere die folgenden Seiten:

    http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html
    http://www.cidres-security.de/vortrag.html
    http://www.cidres-security.de/virenscanner.html
    http://www.cidres-security.de/firewall.html
    http://www.cidres-security.de/sicherheitskonzept.html

    Falls dir das alles zu viel ist und du deinen PC doch auf den Müll werfen willst, dann gib ihn lieber mir... :D

    Gruß
    Nevok
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    ... und weil es mit dem Neuaufsetzen nicht getan ist, wär zudem noch ein brauchbares Backupprogramm eine sinnvolle Ergänzung:

    Probleme mit Viren? Irgendwas startet nicht anständig? Schwupps, mal eben das Image mit der intakten Installation wieder zurückschreiben und weiter gehts. Ggf. noch Zeit angleichen, ggf. noch neue Viren-Definitionen runterladen, und schon hast Du ein System, das anständig funktioniert.

    Es gibt welche, denen Acronis True Image ausreicht.

    MfG Raberti
     
  5. alromo

    alromo ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Schwupps, mal eben das Image mit der intakten Installation wieder zurückschreiben und weiter gehts. Ggf. noch Zeit angleichen, ggf.


    hallo RaBerti! sowas habe ich schon mal irgendwo am rande mitbekommen. quasi die zeit zurückdrehen : ).
    kannst du dazu eventuell noch ein paar details posten oder links mit infos?

    Nachahmung ist wahrscheinlich das ehrlichste Kompliment.

    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen