wozu ist die svchost.exe gut ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von skymaze, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skymaze

    skymaze Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo meine Firewall meldet immer beim Start ins Internet, dass die svchost.exe aufs Web zugreifen will!
    Wozu ist diese Anwendung gut?
    Ich habe XP auf dem Rechner und wähle mich über freenet ein.
    Gibt es einen Weg das zu umgehen?
    Ich möchte nämlich nur die nötigsten Programme auf Web zulassen, Wie IE und freenet.exe
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Schau mal hier:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=107078#566799

    gruß. dim
     
  3. skymaze

    skymaze Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    9
    XP Ant Spy hab ich im einsatz, doch woher weis ich was die svchost.exe im web macht, denn wie gesagt, wenn ich meiner firewall verbiete die svchost. exe nach drausen zu lassen, kommt erst gar keine verbindung zu stande.
    Mein Modem meldet dann den fehler " gerät nnicht verfügbar"
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Die Datei stammt vom Betriebsystem WindowsXP.
    Am besten setzt Du Antispy ein, um zu verhindern, dass Dein System ungefragt nach Hause telefoniert.
    http://www.xp-antispy.de/
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen