Wozu noch ein Abo?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Wackelpudding, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    s alles im Net zum Download. Gut, die Knoppix-CD ist \'ne feine Sache, kann man sich aber auch aus dem Internet holen. Und wer keine Flatrate hat, kann sich das Heft dann ja kaufen.

    Ich will damit nicht sagen, daß ich die PCW nicht mehr haben will. Aber muß ich sie 12mal im Jahr lesen? Auf dem Cover der Ausgabe 3/03 finde ich:
    "Was nicht im Handbuch steht - Geheine Befehle!" * gähn *
    "Viren und Trojaner sicher entfernen" * wie spannend *
    "Festplatten-Superguide" * wirklich nichts Neues *
    Und wie lange dauert es, bis das nächste Brenn-Special kommt???

    Leute, was meint ihr??

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hallo Andrea

    brauchst dir keine sorgen machen
    wir werden auch weiterhin jedem so gut es geht helfen
    wir bekommen zwar kein geld dafür *g*
    aber mir macht es auch spaß
    gerade wenn ich die nachricht bekomme, daß ich
    wieder jemand helfen konnte

    und manchmal lernen wir cracks auch dazu...

    mußt aber auch uns verstehen..weil die qualität der
    pc-welt hat wirklich nachgelassen

    aber arrogant kann man nicht sagen
    was Jürgens posting angeht...ich verstehe ihn weil ich auch
    den selben vergleich habe wie er

    ansonsten ein schönes wochenende!

    und wenn du selber mal ein problem hast, wo wir dir helfen
    können, nur her damit!
    du wirst dann sehen...so arrogant sind wir gar nicht *g*

    gruß Tom
     
  3. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    t - anspruchsvolle Artikel für Fortgeschrittene und Profis bei ebenfalls hohen Auflagenzahlen!! Die PCW sieht sich aber m.E. mittlerweile eher im Fahrwasser der ComputerBlöd denn in dem der c\'t ...

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  4. lulu0708

    lulu0708 ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hey, Jürgen!
    Ich gehöre auch zu diesen Usern, die nicht so viel Ahnung haben, aber um so mehr freue ich mich, wenn ich in einer einigermaßen renomierten Zeitschrift wie der PCW einigermaßen verständliche Artikel finde, damit ich dann bei meinem PC überhaupt einigermaßen durchblicke. Sei mir nicht böse, aber ich finde Dein Posting fast ein wenig ... sagen wir... arrogant??
    Du hast doch 2 Möglichkeiten: Behalte Dein Abo oder eben nicht!!! ;) Wenn Dir das Abo nicht das Geld wert ist, kündigst Du eben.
    Aber tu mir bitte einen Gefallen: Wenn Du so ein erfahrener Fachmann bist, dann schaue wenigstens ab und zu im Forum vorbei und rette so Ahnungslose wie mich vor der totalen Verzweiflung am PC!!! :) :) :)
    Gruß Andrea
     
  5. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi wackelpudding

    lese die pc-welt fast genauso lang wie du (93)
    und stimme dir da voll zu
    es ist mittlerweile einheitsbrei geworden
    aber es geht praktisch durch die ganzen pc-Magazine

    es werden mehr neulinge und etwas fortgeschritte angesprochen

    für uns erfahrene anwender ist kaum noch interresantes dabei

    auch was die qualität der artikel angeht....
    auch ein beispiel:
    früher stand da als ram-empfehlung bei win NT3.5
    am besten 128 MB...oder mehr

    im vergangenen herbst wieder ein artikel dazu
    für Win XP 256 MB.....tztztztz...
    ist der rambedarf in den vergangenen jahren so schwach gestiegen?

    da kommen dann die leute zu einem weil auf ihrem aktuellen
    PC die games ruckeln....und wundern sich
    wenn sie dann auf
    512 MB aufgerüstet haben ....wie dann alles funzt

    irgendwie finde ich daß die alte redaktion damals einfach
    mehr drauf hatte...mal einfach gesagt

    mehr brauche ich nicht zu schreiben
    du hast praktisch alles schon gesagt was die pcwelt angeht

    mfg. Tom
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Jürgen,

    ich sehe das wie Andrea!
    Wir kennen die Tricks, für Uns sind die Brenntipps ein alter Hut, ebenso die Windowsgeheimnisse die Wir schon im Schlaf aufsagen können.
    Aber in der PcWelt gibt es halt nicht nur die Cracks sondern auch Einsteiger und halbwegs Fortgeschrittene bis Mittelprofis.
    Für diese Leute sind die Tipps und Beiträge der PC-Welt noch Neuland und bestimmt nicht immer uninteressant

    Klar ist auch das Uns die Themen dann langweilen und Wir an der Qualität der PC-WELT rummäkeln - aber auch nur weils kaum noch interessante Themen gibt die nicht schon zigmal durchgekaut wurden!

    Ob dann ein Abo für jemanden sinnvoll ist muss sich jeder selbst beantworten!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen