Wozu Playlist?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von user-x, 6. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user-x

    user-x Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Ich habe einen MP3-CD-Player. Ich hab\' mir mal zum Test eine MP3-CD mit Easy CD Creator gebrannt. Auf der CD ist dann immer eine Playlist-Datei. Wozu ist diese Datei? Wenn ich eine Daten-CD brenne und einfach die MP3s auf die CD brenne funktioniert das Abspielen im MP3-Player auch. Kann es vielleicht sein, dass der Player bei CDs mit vielen MP3s schneller anfängt das erste Lied zu spielen?
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    kA, mein MP3-Discman kann... allerdings kann meiner eigentlich so ziemlich alles ;) Ist bei jedem MP3 Player unterschiedlich, was gut ist sollte es können :)
     
  3. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Stimmt sozusagen als Überordner. Kann man denn die PL auch in einem Mp3-stand-alone-player aufrufen?
     
  4. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    nö. Man möchte zum Beispiel nur die MP3s des Albums xyz anhören. Richtig sortiert. Da helfen Playlists. Man könnte dann auch die Playlist "random" abspielen... Man könnte eine Playlist erstellen wo nur Lieder einer Musikrichtung drauf sind. Und zig Playlists für jede Stimmung erstellen (heute bin ich gut gelaunt, also nur alle gute Laune Lieder). Gibt eine größere Flexibilität.
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Die Playlist dienst hauptsächlich für softwareplayer, um die Songs sofort mit titel verfügbar zu haben, um nicht jeden einzelnen auf der festplatte suchen zu müssen zum Abspielen. Im Mp3-player ist sie meiner Meinung nach nutzlos, da die Stücke ja schon da sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen