1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wozu SCSI ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von makdiver, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Hallo,
    ich habe einen Rechner mit zwei SCSI aber keinen Controller bekommen, den ich wieder fitmachen will.

    Mein aktuelles Wissen von SCSI ist gering. Bislang herrschte bei mir die Meinung vor, SCSI-Platten haben eine geringe Kapazität, sind teuer und benötigen zusätzliche Hardware, wenn man sie betreiben will.

    IDE-Festplatten dagegen gibt es jetzt mit 120GB, Tendenz zunehmend relativ kostengünstig. Sie arbeiten wunderbar mit dem Controller des Boards zusammen.

    Wozu also SCSI ??

    Wo sind die entscheidenden Vorteile von SCSI ?? Wenn mich da mal jemand aufklären würde....

    Merci

    Michael
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
  3. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    @ earth

    könntest Du den ersten link von eben nicht einfach auch noch drunter posten, da war ich eben am lesen, aber mein Browser is gerade abgeschmiert und ich hab den link nimmer in der Zuwischenablage.

    Danke
    TnX
     
  4. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    ...und schon sind wir ein stück schlauer, danke.
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen