1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wozu SCSI ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von makdiver, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,
    ich habe einen Rechner mit zwei SCSI aber keinen Controller bekommen, den ich wieder fitmachen will.

Mein aktuelles Wissen von SCSI ist gering. Bislang herrschte bei mir die Meinung vor, SCSI-Platten haben eine geringe Kapazität, sind teuer und benötigen zusätzliche Hardware, wenn man sie betreiben will.

IDE-Festplatten dagegen gibt es jetzt mit 120GB, Tendenz zunehmend relativ kostengünstig. Sie arbeiten wunderbar mit dem Controller des Boards zusammen.

Wozu also SCSI ??

Wo sind die entscheidenden Vorteile von SCSI ?? Wenn mich da mal jemand aufklären würde....

Merci

Michael

2. earth

earth Megabyte

3. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ earth

könntest Du den ersten link von eben nicht einfach auch noch drunter posten, da war ich eben am lesen, aber mein Browser is gerade abgeschmiert und ich hab den link nimmer in der Zuwischenablage.

Danke
    TnX

4. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

...und schon sind wir ein stück schlauer, danke.

5. earth

earth Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen