wpa.dbl WinXP Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von haal, 27. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    "Aktivierungsschlüssel sichern:
    Die Datei "wpa.dbl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 nach der ersten Aktivierung (ca.
    13 KB) auf Diskette absichern. Nun können Sie zu Testzweckenjeweils nach einer
    Neuinstallation diese Datei von Diskette wieder in das genannte Verzeichnis zurückkopieren.
    Eine erneute Aktivierung von WinXP ist somit nicht mehr erforderlich
    (Ausnahme: Sie verändern die Hardware)!"


    was haltet ihr davon? klappt das? hab ich auf der fujitsu siemens hp gefunden. jemand erfahrungen damit oder schon einmal ausprobiert?

    gruß niklas
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Soweit ich weiß klappt das nur mit Versionen vor SP1.
     
  3. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo haal,

    über dieses Thema schaue mal unter google nach oder siehe

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=145762

    Über 2100 Einträge in google.

    Ich habe auch irgendwo gelesen das die wpa.dbl Datei nicht in allen Versionen
    klappt. Weiss leider nicht mehr wo.

    Günter
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Das mit der wpa.dbl klappt definitiv nicht. Hab es selber auf verschiedenen PC's ausprobiert. Egal, ob mit oder ohne SP1.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Sichern der wpa.dbl macht nur unter anderen Voraussetzungen Sinn. Manchmal bootet ein geklontes XP nicht mehr. In diesen Fällen habe ich das Problem mit dem Zurückspielen einer wpa.dbl lösen können.
     
  6. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    alles klar danke für eure abtworten. hätte mich auch gewundert wenn das klappen würde.
    tschau niklas
     
  7. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Mich würde interessieren, ob dabei im abgesicherten Modus bei den Versuchen gearbeitet wurde, wie man es machen sollte, damit es funzt.

    Oder ob nur alte Bemerkungen ohne Prüfung abgeschrieben worden sind?
    Die Größe der Datei muss 13 kb betragen, sonst geht es eh nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen