1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WPA & Win2k?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Captain_Ross, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hi,
    wir haben zu Hause jetzt endlich auf WLAN umgestellt, doch leider gibt es gleich ein Problem:
    Den Patch, den man für WPA braucht, gibt es nur für WinXP ... ich habe aber Win2k.
    Gibt es eine dauerhafte und kostenlose Lösung für mein Problem?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Benutze das zur WLAN-Karte gehörende Tool. Win2000 kann ohne Zusatz-Tool eh nicht richtig mit WLAN-Einstellungen umgehn.
     
  3. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Damit kann ich aber nur WEP nutzen und nicht WPA ...
     
  4. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Zur Zeit bin ich mit Kabel am WLAN Router angeschlossen ... aber das ist ja nicht ganz Sinn der Sache ... hat denn niemand eine Idee, wie man trotz Win2k WPA nutzen kann?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    WPA bekommst du nur mit der Software zur WLAN-Karte. Einfach mal beim Hersteller nachfragen.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also bevor du jetzt mit ner Kabelrolle durchs Haus läufst, sichere dein WLAN eben mit WEP und MAC-Filter.

    Soo tragisch ist das Fehlen einer WPA-Verschlüsselung nun auch nicht.
     
  7. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Mein PC steht noch direkt neben dem Router, soll aber im laufe der Woche einen neuen Standort bekommen.
    Mein Bruder und mein Vater wollen aber WPA ... WEP ist ihnen zu unsicher ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen