1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WRT54G und Netopia Cayman 3341 - kein Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von PhilippKausch, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhilippKausch

    PhilippKausch Byte

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    63
    Hi,

    hab mir den Router WRT54G gekauft und wollte an den mein ADSL Modem Netopia Cayman 3341 anhängen. Hab alles richtig angeschlossen, nur wenn ich den Assistenten ausführe, kommt beim Internet Check immer die Meldung dass der Router nicht aufs Internet zugreifen kann. Hab mich den ganzen Tag mit dem Problem rumgekämpft, aber keine Lösung gefunden. Habt ihr ne Idee was ich einstellen muss, damit alles klappt?

    MfG Phil
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hast du deine Providerdaten / Zugangsdaten im Router eingegeben.
    Also den Router konfiguriert ?. Dein DSL Zugang ist nicht neu und hat bereits funktioniert ?
     
  3. PhilippKausch

    PhilippKausch Byte

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    63
    Wir haben den ADSL Zugang jetzt bereits seit gut 5 Jahren. Ich wollte WLAN einrichten da ich mir selber einen Computer zugelegt habe. Ja die Daten des Providers habe ich, nur brîngend die mir nichts, auch wenn ich die eingebe passiert gar nichts.
     
  4. PhilippKausch

    PhilippKausch Byte

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    63
    Auch wenn ich das Modem in den Bridge Modus umschalte passiert rein gar nichts:S Habs heute versucht aber immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

    Mein Provider ist ******* aber ich habe alle Angaben die ich brauche (also Benutzername und Kennwort).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen