WSH soll deaktiviert sein

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von alemanne, 21. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alemanne

alemanne Byte

Hallo Experts,

wollte aus der PC-WELT den 'pcwPatchLoader' ein VBS-Script starten, mittels dem man MS-Patches downloaden und archivieren kann für späteren Bedarf, anstatt die Patches automatisiert downloaden und ausführen zu lassen und weg sind sie dann. :bse:
    Nun meldet mir das XP-System: Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an den Admin ... blabla.
    Selbstverständlich bin ich als Admin angemeldet.
    Wahrscheinlich hab' ich irgendwann mal etwas unter den vielen XP-Diensten abgeschaltet, oder liegt's an was anderem?

Wer kann mir auf die Sprünge helfen, bin wohl etwas vernagelt. :aua:

Gruß ale...

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings

"Enabled"

Weise der Zeichenfolge den Wert "1" zu. Damit ist der Windows Scripting Host wieder aktiviert.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn im besagten Zweig kein 'ENABLED' zu finden ist, kann man dann davon ausgehen, daß WSH aktiviert ist?

4. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

dann erstellst du einfach diese Zeichenfogle. Rechtsklick -- NEU -- Zeichenfolge. Der gibst du den Namen Enabled und den Wert 1.

Möglich das danach ein Reboot erforderlich ist. Also testen und wieder melden sollte es nicht gehen.

Grüße
    UKW

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Es ist sehr unwahrscheinlich, diesen Eintrag vorzunehmen, da VBScripte auf MEINEM Rechner ausgeführt werden!

6. UKW

UKW Megabyte

7. alemanne

alemanne Byte

Hallo Franzkat,

leider habe ich erst nach meinem Posting festgestellt, daß ich den WSH mittels XP-Antspy deaktiviert hatte wg. der bekannten Sicherheitsrisiken bei den MS-Schleudern IE und OE.

Seit ich Mozilla benutze, ist dieses Thema nahezu entschärft.

Nachdem ich den WSH wieder aktiviert hatte, war der spezielle Eintrag HKLM-Eintrag mit dem Wert "0" verschwunden und der WSH funktionierte wieder.

Trotzdem danke für den Tipp.

Gruß ale...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen