WtoolsA usw.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von 'Hias, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 'Hias

    'Hias Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Erstmal hallo allerseits!
    Auch auf die Gefahr, mich gleich beim ersten Einstieg als Computertrottel zu outen, wüßte ich doch gern was WToolsA (B;C;D) ist. Antivir, Outpost-Firewall und Stinger finden ihn zwar, aber löschen kann ich den M... nicht, weil:"...die Datei wird von einem anderen Programm verwendet, ..." :confused:
    Auch das löschen über "regedit" hat nichts gebracht!?!

    'Hias
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Systemwiederherstellung deaktivieren falls bei deinem Betriebssystem vorhanden. Im abgesicherten Modus booten und dort entfernen.., mit den Scannern oder manuell.

    HiJackThis anwenden um die RUN-Einträge zu finden.
    Die Adware trägt sich als Systemdienst ein und wird so autom. beim booten aktiviert.

    Mit HiJackThis müsstest du sehen dass sich das Teil als BHO(Browser Helper Object) in den IE klinkt.

    Weitere Info's unter:
    http://sarc.com/avcenter/venc/data/pf/adware.huntbar.html

    UKW
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  4. 'Hias

    'Hias Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Thanx,
    fand WTools aber erst nach löschen von "boreiso", ich hoffe das war nichts wichtiges!?!

    'Hias
     
  5. 'Hias

    'Hias Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Gerade öffnet sich bei mir eine Seite von "casalemedia" und will mir einen "spywareguard" andrehen. Natürlich hab ich die Seite gleich zugemacht, aber im gleichen Moment sagt mir casalemedia, daß sie 47 errors auf meinem System gefunden haben.
    Was ist da los, wie kommen die trotz ZoneAlarm Pro auf mein System???

    'Hias
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  7. 'Hias

    'Hias Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    CWSchredder hat nichts gefunden, Auch Antivir war erfolglos. Trotzdem zappelt mein Bildschirm

    'Hias
     
  8. 'Hias

    'Hias Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Jetzt hab ich schon wieder casalemedia ander Strippe, diesmal empfehlen sie mir "errorguard" :bet:

    'Hias
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  10. 'Hias

    'Hias Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Vielen Dank,

    endlich ist meine Kiste mal wieder sauber!!!

    Frohes Fest

    'Hias :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen