1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WTS- Server bei 2 PCs? / XP und 2000 vernetzen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von PCPhil, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCPhil

    PCPhil Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    Ich habe einen neuen PC mit Windows XP und einen alten mit Windows 2000. Diese beiden PCs sind über einen Router verbunden, welcher auch mit dem DSL-Modem verbunden ist.
    Bisher habe ich es noch nicht geschaft, eine Netzwerkverbindung zwischen beiden PCs herzustellen. Es können nur beide gleichzeitig ins Internet.

    Nun möchte ich die beiden PCs vernetzen. Muss man da bei den beiden verschiedenen Betriebssystem irgendetwas beachten?

    Es wäre auch gut, wenn ich eventuell den neuen PC als Windows Terminal Server nutzen könnte, so dass ich vom alten PC aus eine Session auf dem neuen Pc starten kann?
    Ist das möglich?
     
  2. PCPhil

    PCPhil Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    96
    Die Netzwerkverbindung steht mittlerweile und ich kann beide PCs fernsteuern.
    Gibts es bei Windows 2000 oder XP überhaupt einen Terminal Service?
    Oder gibt es denn nur bei Windows 2000 Server?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen