Wünsche & Vorschläge für das Forum

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von micbur, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo PC-Welt-Redackteure, -Moderatoren, -Administratoren & -Programmierer,

    Vorwort
    es war ja wieder soweit, irgendein Designer oder Hypermensch aus der PR-Abteilung hat ein neues Design und neue Technik vorgeschlagen und da sind wir nun.

    Ich glaube, ich habe das schon einmal geschrieben, damals als das Forum von Perl zu PHP portiert wurde. Ich will aber die Gelegenheit wahrnehmen und aus meiner Sicht schildern, was ich als Nutzer wichtig und schön finde.

    Soviel zu Vorwort, nun die Vorschläge in Kurzform:

    (1) bei der Email-Benachrichtigung den Threadtitel und Name des Autor in die Betreffzeile
    Beispielform: "PC-Welt Forum - Wünsche & Vor... - micbur"
    (1.1) die Antwort in das Mal packen
    Beispielform:
    "das ist eine automatische Benachrichtigung von blablabla
    Nachricht:
    ganzvielTextvonderNachricht

    (2) baumartige Form der Beitragsübersicht (ähnlich dem Perl-Forum damals)
    Gründe:
    - Referenzen, wer wem antwortet, ist ganz klar
    - Es wird nur dem Nutzer, dem geantwortet wurde ein Mail geschrieben (und den Nutzern, die den Thread abonniert haben)
    - dafür muss natürlich jeder Beitrag einen Antwort-Button haben

    (3) benutzerdefinierte Anmeldedauer (kann man ja im Cookie ganz leicht angeben)
    - finde ich doof, dass ich mich jeden Tag aufs neue von einem Rechner aus mit demselben Browser anmelden muss

    (4) eine <Beobachten>-Funktion
    - ich will zum Beispiel in meinem Bereich verschiedene Topics beobachten, aber nicht jedes Mal ein Mail bekommen

    :: Zusatz ::

    (5) Top10-Listen
    - das fand ich ganz toll im Perl-Forum, dass in der rechten Spalte die aktuellsten Themen und Nachrichten leicht zugänglich waren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen