Wurm-Angriff

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von suicideking, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suicideking

    suicideking Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    62
    Hi
    Ich hatte vor ein paar Tage immer das Problem das mir die svchost.exe abstrüzt.Dann habe ich einen bisschen durch Foren geguckt und rausbekommen das ich einen Wurm haben muss!Ich hab noch Viren gescant und den Lovesan und den Duster.wurm gefunden.Habe sie entfernt,nun da mir beim neustart immer noch die svchost.exe abgestürzt ist habe ich mir eine Firewall zugelegt(hätte ich schon früher tuen sollen) und jetzt geht wieder alles nur das mir so ca.6 mal von der Firewall am Tag gesagt wird das mir jemand aus Madrid versuche mir den Lovesan zuschicken!Also heisst es doch dass noch etwas auf meinem Rechner sein muss oder,wie kommt "der" immer an meine neue IP?Mich störts nur weil ich vielleicht die Firewall mal ausmachen(aus irgendeinem grund) und schwupps habe ich wieder einen Wurm/Virus aus meinem Rechner

    Mfg Sui:rolleyes:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die Dokumentation und passende Gegenmaßnahmen zu Lovesan alias Blaster gibts seit Sommer letzten Jahres, du Schlafmütze!
    Nein. Du hättest einfach nur den Blasterpatch installieren brauchen, der dafür sorgt, dass ein bestimmter, völlig unnötig nach außen angebotener Dienst auf deinem PC nicht anfällig für diese eine spezielle Lücke ist. Noch besser wäre es, wenn du gemäß der Anleitung von www.ntsvcfg.de unnötig laufende Dienste beendest und generell vorsichter mit Mails und Downloads umgehst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen