Wurm

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von 2TT, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo

    Habe soeben bei einem Freund einen Internetzugang eingerichtet. Keine minute im Internet - der Computer wird in 60 sec. heruntergefahren... Schon ein Wurm drauf.
    Wenn ich den Wurm entferne und das Update Pack XP1V1.4 aufspiele, ist er dann emun gegen soche Würmer?
     
  2. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Danke für die schnellen Antworten
     
  3. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
  4. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Schönen Gruß vom MS Blaster.

    Das von Dir genannte Update ist mir nicht bekannt. Einfach über Windows Update alle Updates einspielen, dann sollte der Rechner so fit sein wie Windows eben fit sein kann.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ja, die ist serienmäßig in XP vorhanden.

    Öffne dazu den Ordner Netzwerkverbindungen über <<Start>> - <<Einstellungen>> - <<Netzwerkverbindungen>> Dann klickst du deine Verbindung mit der rechten Maustaste an und wählst "Eigenschaften". Im nun erscheinenden Fenster klickst du auf den Reiter "Erweitert" und setzt dort den Haken bei "Diesen Computer und das Netzwerk schützen..."
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hättet ihr vorher die XP-Firewall aktiviert, wäre euch das nicht passiert. :aua:

    Wenn der Patch bei dem Update-Pack dabei ist, dann seit ihr vor dem Blaster-Wurm geschützt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen