Wurmkur mit neuem Stinger

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Brian77, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brian77

    Brian77 Byte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14
    vielleicht habe ich den sachverhalt nicht ganz verstanden... aber mit ähnlichen Gegenmaßnahmen von Malware-Programmiereren hatte auch der RootkitRevealer von Sysinternals zu kämpfen. Sysinternals hat das meiner Meinung nach sehr elegant gelöst, indem der RootkitRevealer bei Ausführung sich einen neuen zufälligen Dateinamen generiert, so daß Maßnahmen gegen ein laufendes RootkitRevealer.exe ins leere laufen :-) Wäre doch auch eine Lösung für den Avert Stinger, als ihn jedesmal neu umzubennen?!
     
  2. Pontius

    Pontius Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    49
    Irgendwie komisch mit eurem Link. Woher stammt der? Auf der HP von McAfee gibt es jedenfalls immer noch die Version 2.59, und die heisst auch beim Download so.
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Aber wenn du das Programm installiert hast, heißt es "stng 260". Und wenn du den Artikel des PC-Welt-Redakteurs auch noch gelesen hättest, wüßtest du auch, warum das so ist!
     
  4. Pontius

    Pontius Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    49
    Wieso installieren? Das wird nur gestartet. Jedenfalls heisst die Datei auf der offiziellen HP 259, und auch der Download heisst so: http://vil.mcafeesecurity.com/vil/averttools.asp

    Mich interessiert lediglich, aus welcher geheimen Quelle die PC-Welt diese 260 genannte .exe hat.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    http://vil.nai.com/vil/stinger/

    Hier gibt's die 2.6.0 ;)

    Nach dem Starten steht da jedoch:
     
  6. Pontius

    Pontius Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    49
    Danke, McAfee scheint zwei verschiedene Seiten für den Stinger zu haben :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen