Wurmwarnung: Bild von den Anschlägen am 11. September

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von AMDUser, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  2. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    das ist mir glatt entgangen, hast zwar recht aber unaktuell ist das gesamte thema niemals wirklich dafür gibt es eben noch genug zu vertrauenswürdige user die meinen mir passiert schon nichts und leider sind es die die eben andere systeme infizieren
    ansonsten hast du wirklich recht
     
  3. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    da ich regelmäßig meine norton internetsecurity prof. aktualisiere und update (fast täglich schau ich im liveupdate vorbei) heben mich solche meldungen für gewöhnlich nicht an. meine kiste sitzt hinter einem hardwarefirewall von gatelock mit virenscanner und dahinter der router und erst dann mein pc mit norton drauf. wer immer noch glaubt mir kann nix passieren dem ist nicht zu helfen ud dann muß er eben mal fallen. kenne genug die beim letzten mal ihre kisten gekillt haben und immer noch nix schützen. es ist ok darauf hinzuweisen aber helfen kann man ihnen nicht wenn sie nicht wollen. lieber verzichte ich auf ein anderes programm als an der sicherheit meiner kiste zu sparen. Ich habe keine lust meine mühsam zurechtgezimmertes bs einfach so zu zerschießen also ist schutz pflicht und regelmäßige backups auch.
    viele sparen eben an der falschen stelle.
     
  4. nico4u

    nico4u Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    hi @ all,

    man kann sich ja streiten, ob ein neroma das anpinnen wert ist oder nicht. aber in meinen augen ist er mitlerweile nicht mehr besonders aufregend. zumindest erkenne ich keinen rationalen grund, warum neroma angepinnt sein sollte und swen nicht. beides sind mass mailer mit ähnlicher einschätzung und wirkung, nur daß sich swen raffinierter verbreitet, neuer ist und deutlich mehr rechner befallen hat als neroma. außerdem ist er vor über drei wochen entdeckt worden, was in der malware szene schon eine verdammt lange zeit für breaking news ist.

    grüße nico
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo dieschi!
    Das mit dem Thread als "wichtig" zu markieren war ne gute Leistung.
    Ich nehme auch zurück das wohl alle Moderatoren schon im Bettchen liegen.
    Aber noch eine kurze Frage: Könnte man nicht einen allgemeinen Thread mit aktuellen Warnungen betreffend Viren usw. einrichten?

    mfg.dedie
     
  6. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Wer immer noch nicht gelernt hat Anhänge von Mails unbekannter Absender nicht zu öffnen, dem ist sowieso nicht zu helfen.
    Naja, zumindest hab ich geholfen den Thread ein weiteres mal nach oben zu schieben :p
     
  7. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
  8. Gast

    Gast Guest

    Das doch ein ganz reger zugriff auf dein Posting besteht habe ich auch gerade festgestellt .

    Also man sollte die Hoffnung vielleicht doch nicht aufgeben .
    Manche User scheinen wirklich noch ein gesundes Sicherheitsbewustsein zu haben.
    mfg.dedie
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... bis jetzt hatte der Beitrag schon 40 Hits, also so ganz geht er wohl doch nicht unter. Es reicht ja, wenn jeder der den Beitrag liest, sofort was unternimmt - auch wenn er hier keinerlei Reaktion darauf postet. :) ;)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht sollte ich mal diesen kleinen Link " Diesen Beitrag einem Moderator melden" anklicken.

    Wobei ich so langsam glaube das die mittlerweile im Bettchen liegen.

    was mich eigentlich wundert bis jetzt hat sich noch kein anderer gemeldet Viren usw. scheint wohl doch kein aufregendes Thema zu sein.
    mfg.dedie
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Da ist?s aber leider die falsch Rubrik :( und würde nur den Unmut einiger User auf sich ziehen. Vielleicht wird ja noch einer der Mod?s darauf aufmerksam und kann irgendwas veranlassen *hoffnungsvollguck*
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Am besten du setzt den Link auf Hardware allgemein.

    So wie es aussieht interessieren sich für dieses Thema die meisten User.

    Obwohl ich es für wichtiger halte sich ab und an mal über neue Gefahren im Internet schlau zumachen, als immer wieder über neuere - schnellere - vielleicht bessere auf jeden Fall für die meisten Normalnutzer unötige Hardware den Kopf zu zerbrechen.

    mfg.dedie
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Tja, in der Beziehung ist die PC-Welt meist ziemlich schläfrig - und über?s Wochenende wird sich da jetzt auch nichts mehr tun. Also bleibt nichts anderes übrig, als "das Thema so am kochen zu halten", dass es möglichst viele mit bekommen.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Schöner Link und ich hab ich heute Morgen schon gewundert warum sich NAV schon wieder (innerhalb von 12 Stunden das Zweite ) ein Update zum Frühstück verlangt .
    Aber ich muß schon sagen die Konkurrenz ist schneller als Pc Welt.

    Ps. solche warnungen gehörten eigentlich auf die erste Seite oder nicht?

    mfg.dedie
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    @nico4u & agtsl

    Würde ihr bitte mal auf das Datum gucken wann das pinnen geschah?

    Da war es ein aktuelles Thema!

    Okay, ich sollte den Pin wieder wegnehmen aber ich kann mir ja nicht alles merken, zudem ich zwischenzeitlich auch anderes zu tun hatte ;)
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    ich habe den Thread als *WICHTIG* markiert.
    So steht er im Viren&TRojanerBoard permanent ganz oben!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen