Wuuuuuhuuuu! Half-Life 2 Video!

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Damocles, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
  2. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Von diesem 'einem Jahr' sind schon gute 6 Monate um ^^
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    die Konkurrenz schläft auch nicht und wer weis schon, was in einem Jahr ist ;)
     
  4. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Ja, hast recht hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt aber nun idt klar was ich meinte, oder?
     
  5. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Nun klar was ich meinte?



    @wignut2
    Half life 1 kam auch 1 Jahr später. Und weißt du welch grafischen Fortschritt das Spiel in nur einem Jahr machte? Wenn das bei HL2 auch der Fall ist, dann können sich die Konkurrenten warm anziehen. Und das Spiel kommt sowieso noch, keine Frage.
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nach dem "open-souce"- Desaster kommt das Halflife wohl erst wesentlich später, wenn überhaupt noch, auf den Markt.
    Und die gescriptete- KI auf der Messevorstellen ist natürlich auch wieder mal eine hoch-not-peinliche Angelegenheit :D
     
  7. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    @Tompo
    ???
    ich meinte andere Spiele sollten Stories wie die von Half-Life bzw. Halo haben, weil die eben klasse sind.

    @Damocles
    Offizielle Addons aber Blue Shift läuft soweit ich weiß auch alleine ohne Half-Life.
    Sind halt kostenpflichtig und nicht überall mehr erhältlich. Evtl. in einem HL Generation Pack wo CS, Opossing-Force und Blue Shift mit drin sind.
    Wenn du noch mehr von HL willst kannst du dir mal den Mod Xeno runterladen. Der ist zweiteilig aber wirklich klasse. Meiner Meinung nach sogar besser als Blue Shift und spielt nach Half-Life.
     
  8. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    STOI,

    erst sagst du das die Story von Half Life genial ist und dann sagst du das sie eine Story wie Half Life haben sollte.


    :confused:

    :D
     
  9. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Aha, danke für die Erläuterungen! :)
    Also Opposing Force und Blue Shift habe ich nicht, sind das Add-Ons? Mods?

    J
     
  10. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Also ich find die Story hammer!

    Hast du auch Opposing Force und Blue Shift?
    Dann wärs leichter zu verstehen.

    Also die Marines (Roboter eher) sollen alles auslöschen um Beweise zu vernichten. Den Container am Anfang schiebst du rein weil ihr Wissenschaftler ein Experiment durchführen wollt, welches ist nicht wichtig. Der Krawattentyp ist von einer Geheimabteilung der Regierung und beobachtet dich und aufgrund deiner Fähigkeiten gibt er dir später das Angebot für ihre Abteilung zu arbeiten. Ausserdem waren schon längere Zeit Aliens in der Black Mesa Basis (oder war das Area 51:D ). Nur dachten die Forscher sie hätten sie unter Kontrolle - denkste. Und den Weg den man geht, ist halt die einzige Möglichkeit rauszukommen aus dem Komplex.

    So das war mal grob zusammengefasst, aber wenn mehr Spiele solche Stories (wie z.B die Stories von Halo und Half-Life) hätten wäre es viel besser und die Spiele würden mehr Spaß machen.
     
  11. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    ich habs 2 mal durchgespielt, verstehen kann ich das aber auch nicht :D

    nur mal eben am rande: der g-man (typ im blauen anzug) stand mal vor mir, wohl durch einen fehler in der originalversion oder so, und ich hab mal aus spass auf ihn geschossen - er war kugelsicher :( :D
     
  12. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Och meno! :heul:
    hat hier keiner Half-Life durchgespielt? :heul:
    Aber alle spielen CS! :aua:
     
  13. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Nur mal so am Rande, vor gut einem Jahr habe ich mir Half-Life gekauft gehabt und auch komplett durchgespielt, aber die Story habe ich nicht wirklich verstanden!
    Wieso schieb ich am Anfang des Spiels diesen blöden Container in den Strahl, wieso geht alles hoch? Wieso muss ich dann zu diesem bestimmten Komplex mit den Forschern gehen, weil nur sie uns retten können? Wieso greifen mich die Marines und Aliens an? Was soll dieser komische Typ im Anzug und Krawtte mit einem Aktenkoffer der mir dauend im Spiel begegnet und sofort weg ist? Diesem Kerl begegne ich auch noch ganz am Ende des Spiels, wenn ich den Endgegener plattgemacht habe!
    Bitte um Erklärungen!

    :) :)
     
  14. pcw_user

    pcw_user Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    21
    grafikvideo? grafikdemo? na und???

    ich will spielen und mir keine bilder anschauen. die grafik von hl2 sieht ja ganz nett aus, aber wann kommt das spiel? ist es dann auch noch so nett?

    wer momentan so etwas grafisches sucht, greift zu farcry.

    und persönlich spiele ich am liebsten sachen vom guten alten sid. die waren grafisch nie so top, aber der spielspaß, worauf es ja ankommt, war immer gegeben. wenn ich denke, wie lange ich civi für dos gespielt habe.
    sprich, ich will keine interaktiven grafikdemos sondern spiele (der satz ist für euch, liebe spieleindustrie!!!!)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    eigentlich kommts mir bei nem Spiel weniger auf die Grafik an - sie sollte halt ansehlich sein. Aber Half-Life, das ist ein Spiel das ich nur wegen der Grafik kaufen könnte
     
  16. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Stimmt, diese riesige Vieh mit den zehn Meter langen Beinen ist geil, und wie ds den einen armen Typen aufspießt und wegwirft, Wahnsinn!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Am Ende das Graue sieht geil aus!
     
  18. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Neiiiiiin, nur nich! Ich meine, es ist ja nichts besonderes, dass die Grafik zu 97% der Ralität ähnlich sieht, wie der Kameraschwenk über die Straßen beweist! Außerdem ist es nett zu sehen, dass die Entwickler sich mal was anderes ausgedacht haben, wie mit diesen kleinen runden Ködern, die der in die Ecke schmeist und die Viehcher stürzen sich drauf und machen die Soldaten platt.
    Oder der Tisch vor der Tür erbebt regelrecht und die Sachen darauf werden umgeworfen, aber , *pühhhhffff*, billig!
    Ne ne, das ist voll genial!
    J
     
  19. Gast

    Gast Guest

    naja ich mag die Spiele mit den Monstern nicht so... aber die Grafik rult!
     
  20. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Ich empfehle das "Barricade", "Docks" (grandioses Wasser), "Traptown" und das "DX9 Source Engine" Video. Wenn euch eurer Speicherplatz zu schade ist, dann holt euch wenigstens das DX9 Video. Sieht wirklich verdammt gut aus was man da zu sehen bekommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen