www-Adresse von Festplatte lesen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Moselmann, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo zusammen,
    ich möchte in meinen Text in einem Forum ein Bild integrieren. Gebe ich eine Internetadresse eines Bildes an, z.B. http://homepages.luc.edu/~cwinter/barque_.jpg
    so funktioniert das einwandfrei. Doch wie mache ich es, wenn ich ein Bild von meiner Festplatte einlesen will? Gibt es eine Möglichkeit den Speicherort meines Bildes so zu transformieren, dass er wie eine Internetadresse aussieht?
    Lieben Dank für gute Tipps
    Moselmann
     
  2. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    mir\'s beinahe so gedacht.
    Schönes Wochenende
    Moselmann
     
  3. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hi DaKillaH,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert es also nur auf meinem PC. Eine Übertragung auf die Forumseite wäre also nicht möglich?

    Eine funktionierende Methode würde dann so aussehen: Ich müsste mir eine Homepage einrichten, dorthin mein Bild uploaden und dann dessen Adresse in den Forumstext einkleben.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Moselmann
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Ja das geht. Allerdings kannst nur du selbst lokale Daten über den Browser aufrufen.

    Als Protokoll wird file:// benutzt .... Also z.B. file://c:/bild/abc.jpg

    mfg
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    doch, das geht, aber nur wenn das Forum dafür eine Upload-Schnittstelle wie z.b. <B>Datei anhängen</B> bietet.
    Du musst dann das Bild auf den server des Forums laden wo es dann automatisch in deinem Beitrag erscheint (kommt aber auf das Forum an).

    Über URL geht es einzig per eigener HP bzw. eigenem Webspace.

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen